Paket aus den USA über 150€?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mir sagt jetzt "shipito" nicht wirklich was. 

egal welchen wert ein paket aus dem eu-ausland hat, einer zollbehandlung wird es immer unterzogen. entweder erledigt die versandfirma die formalitäten beim zollamt oder aber das zollamt schreibt dich direkt an damit du die formalitäten direkt beim zollamt erledigst und die einfuhrabgaben zahlst.  geöffnet wird ein paket nur dann, wenn der verdacht auf schmuggelware, plagiate etc. besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyBee90
19.04.2016, 10:37

Vielen Dank für die Antwort.

DHL Express erledigt die Abwicklung in dem Fall, weil die Zollerklärung wird von Shipito mitgeschickt. Nur war mir jetzt was unsicher wegen des hohen Warenwertes. Beim Zollamt abholen kenne ich meistens von kleineren Paketen die per Post kommen bzw. als Einschreiben gesendet werden hatte ich auch schon ein paar mal.

0

der Zoll (nicht DHL) darf das Paket öffnen, wenn z.B. der Verdacht auf Markenrechtsverletzungen oder die Einfuhr von genehmigungspflichtigen/verbotenen Waren besteht.

Von dieser Verzögerung merkst Du allerdings - sofern alles in Ordnung ist - nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffnen werden die es wahrscheinlich nicht,(solange die Rechnung außen am Paket ist) aber du wirst saftig dazu zahlen müssen. Schau mal auf Google nach Zollgebühren Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyBee90
19.04.2016, 10:39

ja die Zollerklärung musste ich ja selbst ausfüllen über Shipito und die wird mitgesendet und an DHL übergeben in der Regel übernehmen die die Abwicklung auch allerdings wegen des hohen Warenwertes war ich mir unsicher jetzt.

0

Was möchtest Du wissen?