Paket aus dem Ausland wurde beim Zoll abgegeben. Was tun?

9 Antworten

Es kann bei dem Wert sein, dass es als Freigut ausgesondert wird und dann in den nächsten Tagen ganz normal per Post kommt.

Ansonsten bekommst du eine Benachrichtigung und darfst dir das Paket beim nächsten Verzollungspostamt abholen - gegen Zahlung des Zolls, natürlich ;-)

Kleiner Tipp: Wenn ich Auslandsadressen brauche dann fahre ich einfach über BPM. Entweder wenn der Shop nicht über die Grenzen hinaus liefert, oder um nicht aus ebay Auktion im Ausland ausgeschlossen zu werden. Das funktioniert natürlich auch für Briefe / Einschreiben usw.

Wer sich einschreibt bekommt 6 Adressen (ich denke auch dass noch weitere geplant sind) in den USA, England, Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg.

In diesen Ländern kann man dann online einkaufen, sich alles zu einem Paket verbinden lassen, und dann zu sich nach Hause weiterleiten. Somit kann man nicht nur weltweit einkaufen oder an Produkte kommen die hier gar nicht erhältlich sind, sondern auch noch viele Versandkosten einsparen.

Der Abo für diese Adressen und den Service kostet 5€ im Monat (so war es mal beim letzten Stand. Bitte schauen ob es immer noch so ist) , und macht sich schon bei der ersten Bestellung bezahlt. Wer interessiert findet die Firma auf http://www.bpm-lux.com

zollgebühren sollten nicht anfallen, wenn es den wert von 140 euro nicht übersteigt, und als geschank deklariert ist. möglicher einbehalt, wenn es unter das waffengesetz fällt. feststehende klinge mehr als x cm. kenne mich im deutschen waffenrecht nicht aus.

Zollfreigabe

Hallo, ich erwarte ein Päckchen aus den USA. Es ist vor ein paar Tagen hier gelandet. Das Paket durchlief vom 19-21.07 den Zoll am Flughafen und erhielt eine Freigabe. Dann stand beim tracking "wird vermutlich heute zugestellt" Jetzt hat DHL das Päckchen offensichtlich zum örtlichen Zoll gegeben, und behauptet das wäre alles ganz normal, das Paket hätte noch keine Freigabe. Das ist doch gelogen oder? Die bekommen doch nicht am Flughafen Pakete bevor sie der Zoll bekommt sondern nachdem sie eine Freigabe haben oder wie?

...zur Frage

Paket aus China beim Zoll

Hallo, habe mir aus china ein Paket geordert (15€). Laut Sendungsverfolgung ist das Paket seit 6 Tagen im IPZ frankfurt. Habe schon bei dhl/ post/ zoll angerufen, keiner konnte mir sagen wo mein Paket ist :( Die Tracking nummer ist: RB226885295CN. Weis hier vielleicht wer, wie lange das noch dauer kann? Mit freundlichen Grüssen,
Daniel

...zur Frage

DHL Tracking sagt mein Paket wurde zu "Frau Heidrich" zugestellt aber DHL Hotline sagt das ist noch im Zoll. Was ist eigentlich los?

Ich erwarte ein Paket aus Japan. Es steht im DHL Tracking System nach einer Woche "Im Zoll" endlich weiter auf den Kurierweg gegangen und schließlich zugestellt - aber nicht an mir, sondern an einer "Frau Heidrich".

Da ich keine Nachbarin habe, die Heidrich heißt, habe ich das DHL Hotline angerufen und die Situation geschildert. Sobald ich "Frau Heidrich" erwähnte, sagte die Hotline Frau sehr ungeduldig: "Das Paket ist noch im Zoll, Frau Heidrich ist im Zoll, sie heißt einfach so!" Dann hat sie aufgelegt, ohne mal die Sendungsnummer zu fragen.

Jetzt kriege ich kein Tracking Status mehr, keine Info mehr über meine Sendung. Was ist hier eigentlich los? Was kann ich tun, außer nur warten?

...zur Frage

Paket aus Russland gekommen wurde aber beim Zoll abgegeben?

Hallo ich habe Ware in Russland bestellt für 179.99€ plus 45€ Versandkosten ich weiß das es Zollamtlich abgefertigt wurde aber ich war nicht zu Hause und DHL Express hat das Paket beim Zoll abgegeben muss ich jetzt 300€ um das Paket abholen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?