Paket aus dem Ausland (US) wird vom Zoll abgelehnt (Zoll, Bundesnetzagentur, Auslandspaket)?

3 Antworten

Warum darf ich dann nicht mein Subpac einführen, wenn das Produkt auf dem EU Markt registriert ist!?

Vermutlich, weil der Musicstore in Köln das selbe Modell bei der Bundesnetzagentur hat prüfen lassen oder die entsprechenden Sicherheitshinweise bereits eingefügt wurden.

U.A. deswegen kostet es beim Musicstore auch mehr.

Dann werde ich das auch nochmal machen. Dann müsste es keine weiteren Probleme geben, wenn ich der Bundesnetzagentur das Produkt vorlege, oder?

0
@Sushikiller

Wenn die Bundesnetzagentur die Einfuhr genehmigt, dann sollte es keine Probleme geben. Du musst dann nur noch die Einfuhrabgaben (Zölle + Steuern) bezahlen.

0

dasselbe Modell bestimmt nicht - in den USA sind üblicherweise 110V und 60 Hz; das wird bei dem europäischen Gerät anders sein. Du wirst dich fügen müssen

Weil es nun mal so ist, ein Bluetooth Gerät bekommst du nicht nach Deutschland eingeführt, zurückschicken fertig bekommst wenigstens dein Geld zurück.

was ich noch bezweifel ...

0

Was möchtest Du wissen?