Paket aus dem Ausland (Australien) mit DHL?

2 Antworten

Das kommt auf den Paketdienst an, mit dem die Sendung in Auftrag gegeben wurde.

An eine Packstation können Sendungen aus Nicht-EU-Ländern i.d.R. nicht abgeliefert werden, da ja ggf. Zölle und/oder Steuern anfallen. Dann wird das Paket an das Binnenzollamt übergeben.

Es kommt darauf an, wem der australische Transporteur das Paket weitergibt.

Gibt es Packstationen/Paketboxen in Spanien?

gibt es Packstationen oder Paketboxen (po.box) in Spanien -wo man Pakete empfangen kann?

Bsp.: Ähnlich wie ein Schließfach wo der Postbote die Pakete ablegt und der Inhaber, der die Postbox gemietet hat jederzeit Zugang hat um sein Paket jederzeit abzuholen.

...zur Frage

Postnummer für Abholung bei Paketshop nötig?

Vor kurzem habe ich gelesen, dass man eine DHL-Postnummer + Kundenkarte beantragen muss, um Pakete an DHL Packstationen und Postfilialen liefern lassen zu können. Meistens wird dabei die Nutzung von Paketautomaten an den Packstationen beschrieben.

Gilt diese Regelung auch für Paketshops (also kleine Geschäfte, die nur nebenbei Pakete annehmen)?

...zur Frage

Pakete aus dem Ausland an eine DHL Packstation senden?

Hallo.Kann man Pakete aus dem Ausland bzw. Luftpolsterumschläge aus anderen Ländern an einer DHL Packstation senden lassen und kommen die an?Oder muss der Versender zwingend mit DHL versenden?

...zur Frage

Kommt die DHL Sendung schneller an wenn man die Packstation nutzt?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein DHL Kundenkonto erstellt und heute die Kundenkarte bekommen (nach der Identitätsprüfung), mit der ich jetzt meine Pakete an Packstationen liefern lassen kann, um sie rund um die Uhr abholen zu können.

Die Frage ist, habe ich jetzt einen Vorteil, dass die Sendung schneller ankommt? (vielleicht weil es einen bestimmten Postbote dafür gibt) oder weil die Zustellung schnell geht (Lagerung).

Oder ist es normal oder sogar später , da beispielsweise erst abends Pakete gelagert werden, nachdem der Postbote seine Pakete erstmal an normale Adressen zugestellt hat?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Antworte aus euren Erfahrungen bzw. Erfahrungen von Bekannten erzählt.

Gruss

Hussein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?