Paket aus China abholen lassen, günstige Alternativen?

3 Antworten

Ein kleiner Container (20ft/6m) hat rund 28m³ - du verbrauchst also rund 0,02% davon. Da würde ich nicht unbedingt von "teilen" sprechen. Die FOB Kosten und die Papiere (B/L) werden dich auch einige EUR 100 Kosten.

Am billigsten bleibt da der Kurier (gilt generell für Sendungen unter ca. 100Kg). Vergleiche mal die Preise, DHL, TNT, FeDEX, UPS. SF Express bietet auch DE an.

Die Sendung wird dich aber schon mehrere EUR 100 kosten. Frage auch nach "Expedited", das ist etwas langsamer und billiger.

Beim Kurier hast du eben keine FOB und Doku-Kosten, und der Nachlauf (Zustellung) ist auch schon mit dabei.

Wer soll denn unter wessen Aufsicht den Container packen und das Ganze hier wieder auseinander nehmen? Halte das Vorhaben für abenteuerlich und nicht umsetzbar. Und wer haftet, wenn in diesem Cotainer vom Zoll Illegales enteckt wird? Ist allein aus rechtlichen Gründen gar nicht möglich.

Sorry, das ist Unsinn. Sagt dir der Begriff LCL was?

Man kann auch Container-Teilladungen versenden bzw seine Ware in einen Sammelcontainer mit anderen Sendungen geben. Nennt sich LCL-Fracht (less then a container).

Für ein einzelnes Paket mit 30 kg macht das aber keinen Sinn. Die Hafengebühren für Umschlag, Stauen und auspacken sind da viel zu hoch. Dafür müsste es mind 1 Palette besser noch mehr sein. Lass das Paket normal mit Express kommen. Das ist in dem Fall am günstigsten