Paket auf Nachnahme bestellt; Zoll?

3 Antworten

So ist das, wenn man sich minderjährig etwas kauft und null Ahnung hat. Was meinst Du, warum man volljährig sein muss, um Online-Geschäfte zu tätigen?

Was heißt denn trotzdem durchgekommen? Da steht doch, die Sendung ist verzollt.

Die Sendung wurde in Regensburg verzollt.
Im Bestellverlauf steht, dass 4 Stunden nach der verzollung, die Sendung von Regensburg zur nächsten Zustellbasis weitergegeben wird.

0
@TreudoofeTomate

Das problem ist nicht das, sondern ich will wissen ob Zollgebüren aufkommen

0

Da steht, dass es bereits verzollt ist. Warum soll es doppelt verzollt werden?

Tut mir leid die Frage war leider nicht gut Formuliert. Ich meine ob jetzt Zollgebühren auftreten weil Österreich liegt ja bzw gehört auch der EU an. Es ist doch innerhalb der EU Zollfrei oder lieg ich falsch?

0
@xviolencex

Jetzt aber wirklich zum letzten mal. Die Sendung ist bereits verzollt. Doppelter Zoll wird nicht erhoben. 

0

Post Nachnahme Österreich Empfänger hat Paket verpasst?

Hey, hab ein Paket per Nachnahme versendet und der Empfänger hat es leider verpasst und die Frist fürs Abholen auch überschritten. Es war ein Versand von Ö nach D. Wird es mir zuruckgeschickt? und wenn ja muss ich dann etwas bezahlen wenn ich es bekomme?

...zur Frage

Warum bekomme ich mein Paket plötzlich per Nachnahme?

Ich habe was aus Amerika bestellt und Versand-Art ausgewält, normal(keine Nachnahme) . Heute habe ich das Paket erhalten und musste 30 Euro bezahlen. Was kann ich tun? Wie bekomme ich das Geld zurück? Warum haben die das plötzlich per Nachnahme geschickt?

...zur Frage

per nachnahme gekauftes paket zurueckgeben?

hallo, ich hab mir etwas im internet bestellt und per nachnahme bezahlt. es ist von einer "mobilfunkfirma" die anscheinend nicht serioes zu sein scheind. kann ich denn jetzt zur post gehen und mein geld zurueck verlangen?

...zur Frage

Paket abholen beim Zoll?

Hi,

habe ein Paket aus den USA bestellt und das liegt nun beim Zoll! Nun soll ich dorthin unter anderem die Rechnung der Sendung mitbringen, da diese nicht an der Aussenseite des Paketes angebracht wurde!

meine Frage:

im Paket liegt ja die Rechnung, kann ich es einfach auf machen (oder auf machen lassen) und dann die Rechnung in dem Paket vorzeigen ?

...zur Frage

Nachnahme Paket prüfen?

Hallo Community

Ich habe mir von einem Online Händler ein Technisch hochwertiges Produkt bestellt . Da es aber dort um ganze 100€ günstiger ist hat mich das ein bisschen Stutzig gemacht. Nun meine Frage an euch : Das Produkt wird per Nachnahme geliefert, darf ich das Paket öffnen und gucken ob die Ware überhaupt im Paket ist und nicht nur bzw. Steine ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wird jedes Paket aus Nicht-EU verzollt?

Ich überlege, etwas aus den USA zu bestellen (Wert etwa 200€). Wird eigentlich jedes Paket verzollt bzw. be-mehrwertsteuert? Letztens habe ich nämlich Schmuck für etwa 100€ aus den USA bestellt, korrekte Rechnung war auch außen angebracht, und die Sendung landete mit einem Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" in meinem Briefkasten. Das hat mich dann schon gewundert ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?