Paket annehmen mit 14 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kommt drauf an, auf welchem Wege die Sendung verschickt wurde.

Eine normale Sendung kann jede "halbwegs erwachsene" Person annehmen, die sich in der Wohnung befindet. Wenn der Postbote dich also für halbwegs Erwachsen hält übergibt er sie dir.

Wurde die Sendung allerdings mit Alterssichtprüfung verschickt, kann sie nur der Empfänger annehmen und auch nur, wenn dieser ü18 ist also in deinem Fall deine Mutter.


Pakete ab 18 dürfen nur mit Vorlage des Ausweises vom Postboten abgegeben werden.

Daher muss sich deine Mutter bei Übergabe ausweisen. An dich darf das Paket nicht abgegeben werden.

Blöd gelaufen für dich. Aber mit 14 braucht man keinen Tabak!!

Hallo!

Wenn das Paket mit "Ab 18" gekennzeichnet ist, findet bei der Übergabe oftmals eine Überprüfung statt. Wenn die Personalien von deiner Mutter angegeben sind, darf es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur Sie annehmen.

Das muss Deine Mutter entgegennehmen.

Da Artikel ohne Jugendfreigabe persönlich entgegengenommen werden müssen (mit Ausweiskontrolle oder Alterssichtkontrolle), ist eine Lieferung an Packstationen und Paketshops nicht möglich.



https://goo.gl/uvik8e

Nein darfst du nicht.Wenn der Lieferant merkt das du unterschreiben willst(was man eigentlich mit paketen macht wenn sie ankommen)wird we einen Erwachsenen verlangen,welcher anstatt du unterschreiben soll.Oder dem typen ist es egal.

Liebe Grüße "SeiFroh"

Das Paket nimmt Deine Mutti für Dich an.

Übrigens: geht deine Mutter auf ihrem Account auf "meine Bestellungen", so wird sie diese finden.

Du darfst mit 14 noch gar keine sisha rauchen 

Das ist eine gute frage aber der postbote wird nicht wissen was drinnen ist also denke schon wenn dich deine mutter erwischt das du was bestellt hast sag ihr vll das es ein geschenk ist und mach ihr irgendwas kleines od3r so aber ja viel glück noch lg

LeererOrdner 10.08.2017, 17:39

Natürlich weiß der Postbote was da drin ist.

1
Hojoooo 10.08.2017, 17:42

warum steht ja nicht drauf

0
BalZakBarsoom 10.08.2017, 18:24
@Hojoooo

Es STEHT DRAUF: "Ab 18! Bitte Alterskontrolle durchführen!"


Und bitte beim Antworten Satzzeichen benutzen und die Sätze sortieren. Das Geschreibsel ist nicht nur falsch sondern auch kaum verständlich.

PS: Der eigenen Mutter was Kleines zu machen ist strafbar! PFUI!

0

Es gibt keine Shisha Tabak auf Amazon😂Wenn hast du Steine bestellt die sind ab 14

Da niemand von außen erkennt, was im Amazon - Paket enthalten ist, wird der Bote froh sein, wenn es jemand annimmt.

RalfCanaria 10.08.2017, 17:41

Auch von aussen nicht erkennbar ist was drin ist. Amazon versendet derartige Artikel nur mit Altersichtpruefung.

1


Der Tabak ist aber ab 18.


WELCHEN Teil davon verstehst du nicht?

Du bist 14, der Tabak ist ab 18.

Also 14<18. Tabak ab 18, du nix 18...Du nix deine Mutter... NA??? KLINGELTS?

Was möchtest Du wissen?