paket annahme

14 Antworten

Nachtijall ick hör dir trapsen! Da steht doch rein zufällig irgend ein unbekannter Mensch grad zu der Zeit als die Spedition kommt vor der Tür eines Mehrfamlienhauses ... und die Spedition übergibt das Paket, entgegen der Anweisung des Empfängers, einem völlig fremden Menschen!

soll vorkommen, spez. bei neuen unerfahrenen Zustellern.

0

wenn die das Paket an einen nicht berchtigten Ersatzemfänger ausgeliefert haben, müssen sie es erstatten. Je nach Wert, normale Pakete sind meist bis 500,- versichert, wenn Du keine Extravers. gewählt hast.

Die Spedition um den Ablieferungsnachweis bitten. Da steht der Name des Nachbarn drauf.
Wenn der gefälscht sein sollte - dann Strafanzeige gegen Unbekannt und die Spedition informieren.

Paketversand Sperrgut?

Ich müsste ein Paket mit folgenden Maßen versenden:

L 115 cm V 95 cm H 15 cm

Gewicht 38 Kg

Leider finde ich aufgrund des Gewichtes kein Versandunternehmen. Dhl und Konsorten haben ein max. Gewicht von 31 Kg. Gibt es noch alternativen abgesehen von einer teuren Spedition?

...zur Frage

Paket wurde nicht rechtzeitig geliefert kann ich die Annahme verweigern?

Hallo,

Ich habe mir etwas über ebay bestellt, leider kam das Paket nicht wie versprochen an. Nun warte ich immer noch auf diese Bestellung. Weil mir das zulange dauert habe ich über ebay meine Bestellung storniert und das Paket liegt laut DHL noch im Versanddepot seit Freitag 7:24 kann ich die Annahme des Pakets verweigern da ich von meinem Vertrag zurück getreten bin ? Oder muss ich das Paket annehmen und es selber wieder zurück schicken?

(Laut meinem Händler bei ebay steht in der Beschreibung das die Rücksende kosten auf Ihn fallen)

...zur Frage

Paket aus Russland empfangen?

Hallo Leute, ich erwarte ein Paket von einer Freundin, dieses wird mir allerdings aus Russland zugeschickt und jetzt frage ich mich ob mir das Paket vor die Haustür geliefert wird oder ob ich es persönlich bei der Post abholen muss.

...zur Frage

Spedition verweigert Lieferung

Hey Leute, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe am 20.10.14 einen Fernseher bei real markt im onlineshop gekauft, habe den dann auch per sofortüberweisung bezahlt , versand von 5 euro natürlich auch, das ganze sollte zu mir nach hause geliefert werden. jetzt am 4.11.14 ruft mich ein mitarbeiter einer speditionsfirma an, und sagt mir das sie ein Paket vom Real markt für mich haben.

Sie können aber nur von 9:00-14:00 versenden (Mo-Fr) eine zeit in der kein normal arbeitenter mensch zu hause ist. ich muss von 8:00-16:00 arbeiten und kann demzufolge nicht da sein, meine nachbarn sind nicht vertrauenswürdig da es sich um teure ware handelt.

Jetzt das problem: Der Mitarbeiter der Spedition hat mir am telefon gesagt, dass wenn ich nicht von 9-14 da sein kann, die ware nicht versendet wird! und ich solle mir gefälligst urlaub nehmen damit ich passend da bin. Was genau soll ich jetzt machen? die Spedition weigert sich mir mein bereits bezahltes Paket auszustellen und Real sagt sie können da leiter nichts machen...

So weit ich weiß hat der Verkäufer bzw der Versänder eine gewährleistungspflicht und muss demzufolge die ware senden oder sehe ich das falsch?

Zurücksenden will ich die ware nicht da es sich um eine spar-online-aktion gehandelt hat und ich den fernseher so nicht mehr kaufen werde können......

Kann ich auf rechtlichem wege etwas machen? leider habe ich nicht all zu viel geld, weil noch in der Ausbildung....

mfg

...zur Frage

Paket verschickt mit Express und zu spät geliefert, was passiert wenn der Käufer die Annahme verweigert?

Ich habe eine Paket verschickt welches zu spät angekommen ist trotz Express, ich wusste nicht das ich eine Samstagszustellung buchen muss, das ist online auch nicht ersichtlich.

Der Käufer kann den Inhalt des Paketes nun nicht brauchen, was passiert wenn ich ihm sage das er die Annahme verweigern soll? Wird das Paket an mich zurück geschickt? Wer muss die Rücksendekosten tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?