Paket an Packstation senden - Amazon - wie geht das?

3 Antworten

Am besten guckst du mal auf Amazon selbst und vertraust nicht den leuten in einem Internetforum ;). Da ist das bestens erklärt.

Hier sogar der Link! http://goo.gl/4j99NL

vor dem Abschluß der Bestellung wirst du nochmal nach deiner Lieferadresse gefragt und dann kannst du einfach die Packstation eintragen

Man kann bei Amazon mehrere alternative Sendungsadressen angeben. Wenn man dann etwas bestellt, kann man aus diesen Adressen auswählen.

Man kann bei Amazon sogar etwas bestellen und an eine andere Person liefern lassen (z. B. ein Geburtstagsgeschenk an die Oma...). Beim Bestellvorgang geht man am Schluss "an die Kasse" und wird geführt. Dann kommt irgendwann die Abfrage der Rechnungsadresse (da, wo du wohnst) und der Lieferadresse (da, wo die Sendung hingeschickt werden soll).

An die Packstation darf man sich Pakete, Päckchen, aber auch große Briefe oder Warensendungen schicken lassen, die nicht größer als 60 x 35 x 35 Zentimeter sind.

Wie kann ich mir den Router (O2) an eine Packstation schicken lassen?

Habe letztens den DSL-Vertrag abgeschlossen und bekomme bald die entsprechende Hardware zugeschickt. Da das mit der Postzustellung bei uns im Mehrfamilienhaus ziemlich chaotisch ist, will ich mir das Paket an meine Packstation von DHL schicken lassen. 

Normalerweise gibt man dann als Straße 'Packstation' an und als Hausnummer eben die entsprechende Nummer der Packstation. Zusätzlich muss man aber noch seine Postnummer angeben, mit der man bei DHL registriert ist, damit das Paket zugeordnet werden kann. Die Postnummer soll man immer beim Adresszusszusatz angeben. 

Wenn ich bei MeinO2 aber die Versandadresse ändern will, gibt es da keinen Adresszusatz, sondern nur Firma (optional) den Zustellungshinweis (c/o) und eben Straße und Hausnummer.

Wie gebe ich das jetzt am besten an? Hab die Sorge, dass wenn ich die Postnummer einfach beim Zustellhinweis schreibe, dass die nicht verstehen was gemeint ist. Bei der Firma kann ich sie nicht angeben

...zur Frage

Kann ich ein DHL Paket mit meiner Postnummer an einen anderen Empfänger schicken?

Kann ich ein DHL Paket an die Anschrift meiner Packstation und meiner Postnummer an meine Packstation versenden, wenn der Empfänger ein anderer ist, als auf meiner DHL Karte angegeben ist?

...zur Frage

Paket an das Postfach eines Freundes schicken lassen?

Hi, ich habe etwas bei Amazon bestellt aber da ich nicht daheim bin habe ich es zu einer packstation schicken lassen und zwar über den dhl Account eines guten Freundes. Kann er es für mich abholen obwohl mein Name auf dem packet steht und nimmt die Packstation es überhaupt entgegen?

...zur Frage

Kann ich ein privates Paket an eine Packstation senden lassen?

Ich bin tagsüber (vormittag - mittag) nie zu Hause, weswegen meine Pakete grundsätzlich bei der Post abgeliefert werden. Nun frage ich mich, ob ich ein Paket (keine Bestellung, ein privates Geschenk) gleich an eine Packstation liefern lassen kann, wo ich das Paket im Laufe der nächsten Tage einfach abhole?

Welche Packstationen kämen da in Frage? Muss man sich irgendwie anmelden? Wo finde ich Shops die auch als Packstation fungieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Amazon - kann man sein Paket auch zu einer Packstation liefern lassen über das Handy?

Hallo kann man sein Paket auch zu einer packstation liefern lassen, über das Handy??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?