Paket an Nachbarn abgegeben?

2 Antworten

Wende Dich an den Absender der Nachricht.

Normalereise muss derjenige, der ein Päckchen entgegennimmt, auf einem Gerät unterschreiben (jedenfalls bei DHL).

Jetzt hast Du ein Problem. Denn für Päckchen benötigt der Zusteller keinen Auslieferungsnachweis. Niemand muss also dafür unterschreiben. Ansonsten hättest Du nämlich einen schriftlichen Auslieferungsnachweis von DHL anforden können. Jetzt steht Aussage (des Zustellers) gegen Aussage (des Nachbarn).

Ich musste gestern auch unterschreiben, als ich ein Päckchen für meinen Nachbarn annahm (DHL).

0
@beangato

Unterschreiben musst Du bei DHL nur für Pakete, jedoch nicht für Päckchen. Und Du schreibst, es wurde ein Päckchen zugestellt ....

0
@derhandkuss

Ich muss doch wisse, wofür ich unterschrieben habe. Und ich habe das Päckchen schließlich gesehen.

0
@beangato

Bei DHL gibt es zwischen (unversicherten) Päckchen und (versicherten) Paketen einen Unterschied.

Im Straßenverkehr gibt es schließlich auch einen Unterschied zwischen einem Fahrrad und einem Mofa!

0

Nachname paket beim nachbarn abgegeben?

hallo hatte vor kurzem schonmal das problem das ein paket beim nachbarn abgegeben wurde und verschwand......also habe ich diesesmal per nachname bestellt ! jetzt wurde das paket doch beim nachbarn abgegeben wtf? kann mir nicht vorstellen das ein nachbar die 160€ für das paket bezahlt hat.. und auf dem gelben schein vom postboten steht auch nix von dem nachname betrag also wer hat jetzt den fehler gemacht

...zur Frage

Dauer von Päkchen per DeutschePost?

Was glaubt ihr, wann wird mein Päkchen in Obernburg ankommen? Ich habe es heute bei der Post abgegeben

...zur Frage

Paket wurde irgendwo abgegeben, MUSS ich nun danach suchen?

Moin,

mein Paket wurde angeblich bei irgendeinem Nachbarn abgegeben. Dessen Name wird mir bei Amazon angezeigt. Nur leider gibt es hier keinen Briefkasten mit diesem Namen. Eine Karte wurde natürlich nicht hinterlassen.

Meine Frage: Muss ich nun die Nachbarn belästigen und bei ihnen klingeln oder kann ich das DHL erledigen lassen? Die Spinner haben schließlich ohne mein Einverständnis das Paket bei einem Nachbarn abgegeben und keine Karte mit genauem Standort meines Pakets hinterlassen, von daher können die sich ruhig damit rumärgern.

Gruß

...zur Frage

Kommt das versicherte Päkchen am nächsten Tag, wenn es bei DHL vor 16:00 Uhr abgegeben wurde?

...zur Frage

DHL Sendung an angeblichen Nachbarn?

Hallo, Ich habe privat über Ebay etwas bestellt und es sollte heute, laut Sendeverfolgung ankommen. Und tatsächlich! Aber offensichtlich war unsere Klingel kaputt und das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben. Als ich dann den Namen des Nachbarns suchte, der anscheinend das Paket annahm, fand ich niemanden in der Gegend, der so hieß! Dazu kommt noch, dass mir nicht mal ein Bestätigungszettel von DHL in den Briefkasten geworfen bekommen habe.

Was soll ich machen? Der Warenwert betrug 160€

...zur Frage

Wird ein smartphone in den Briefkasten "geworfen" oder bei den nachbarn abgegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?