Paket an falsche Adresse geschickt,kann ich es einfach zurück holen,strafbar?

4 Antworten

Hi,

Paket

Vorweg zu klären wäre: handelt es sich um ein Päckchen oder um ein Paket? Päckchen hat keine Sendungsnummer, ein Paket schon.

das sie die falsche stadt geschrieben hatte

wenn der Name der Stadt falsch ist dann kommt die Sendung meist trotzdem an, sofert die PLZ korrekt ist.

Wenn auch noch die PLZ falsch ist, dann geht die Sendung an den Absender zurück.

Gibt es keinen Absender, dann öffnet die DHL die Sendung um nachzuschauen ob ein Absender zu ermitteln ist. Ist es das, geht es zurück, ist es das nicht dann wird der Inhalt versteigert oder vernichtet.

Also meine Frage, was ist wenn ich zur bestimmen Adresse hinfahre und einfach freundlich frage ob sie mein Paket haben,..?

Wohin willst Du denn fahren um Deine Sendung zu bekommen? Wenn die Adresse so nicht existent ist, bekommst du auch nix. Und ein Paketzentrum ist keine Abholstation; da bekommt man nichts.

Hört sich blöd an aber ist es strafbar wenn sie mein Paket einfach behalten, weil meine freudin soll viel investiert hat ...

WER bitteschön ist "sie"? Wer hat denn Deine Sendung Deiner Meinung nach?

Was ich nicht verstehe da stand ja auch mein Name drauf Also wie doof kann man sein und es noch behalten :(?

Niemand ist "doof" und niemand behält einfach irgendwas. Und Dein Name ist völlig irrelevant wenn alles andere nicht stimmt; kann ja jeder mit Deinem Namen kommen und irgendwas fordern.

Du scheinst nicht nur Minderjährig, sondern auch sehr jung zu sein und hast in dem Bereich offensichlich weder Ahnung, noch sonst irgendwas.

Daher rede mal mit Deinen Eltern, DIE sind ohnehin Deine Ansprechpartner Nr.1!

Gruß

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Es gibt doch so wundervolle Sendungsverfolgungsnummern. Schaut erst einmal ob das Paket überhaupt ausgeliefert wurde?
Denn dann müsste es dieselbe Strasse mit demselben Nachnamen wie es Deiner ist an derselben Hausnummer wohnen. Und DAS ist echt unwahrscheinlich!!!

Bin bissl jung... haha wie mach ich das , soll ich zu Post gehen und fragen? Tut mir leid wenn's so blöd klingt:(

1

Der Absender erhält einen Paketschein, ist wie ne Quittung bzw Einlieferungsbeleg. Auf diesem ist eine Sendungsnummer

0

dAs paket leigt noch beid er post denes wird n icht zugestellt worden sein bzw ist auf dem rückweg zu deine rfruendin !

Den Damit das paket in eienr stad wo abgeben werden köntw mpste jeman mitder selben adresse und postleitzahl und dem selben nachnamen bza auch dens elbe vornamen Auf deien adresse inder andren stad wohen was alles sehr unwahrscheinlich ist

deine freundin kann zb auch einen nachforschungsantrag bei der post stellen!

Was möchtest Du wissen?