Paket an die falsche Adresse geliefert. (DHL) Was kann ich tun?

2 Antworten

Eher nicht. Schau aber auf der Seite DHL nach, ob das Paket schon zum Verteilzentrum unterwegs ist.

Wenn Du es nicht zurückrufen kannst, informiere bitte den Käufer über Dein Mißgeschick und die verögerte Lieferung.

Sofort, wenn das Paket wieder bei Dir ist, informiere erneut den Käufer mit der neuen Versandnummer und und sende das Paket sofort auf eigene Kosten los.

Woher weisst Du, dass die Anschrift falsch ist? Hast Du Dich in der Kaufabwicklung vertan?

Danke dir für die Info! Habe nach einer Ewigkeit es geschafft mit den Kundenservice zu telefonieren. Das Paket wird halt wieder zurück zu mir versendet, weil die Person halt nicht dort wohnt. Ich habe mich dummerweise mit der Anschrift vertan. Der Käufer hat bereits eine E-Mail und Nachricht auf eBay bekommen aber habe halt noch keine Antwort bekommen. Es wird ungefähr eine Woche dauern bis es bei mir wieder ankommt. Ich weiß bloß nicht ob ich zusätzlich was Zahlen muss, weil die Person da ja nicht wohnt und es zu mir zurück kommt. Danke nochmal! :)

0
@abcmen

Du hast nur das neue Porto für den erneuten Versand zu tragen.

4

Nee! Da sind die total unflexibel - wie bei Katalogbestellungen. 

Was möchtest Du wissen?