Paket an die adresse meines freundes schicken?

5 Antworten

Kommt darauf an wo du bestellst. Viele online Kaufhäuser bieten das mittlerweile an zwischen Rechnungsadresse und Lieferadresse zu unterscheiden. Du kannst das dann aber nicht so einfach bei der Post abholen. Wenn du ein Paket bei der Post abholen willst musst du dich ausweisen können, sprich du musst da wohnen wohin es geliefert werden sollte und du brauchst den abholschein.

Also muss ich die adresse von meinem kollegen machen?

0

Bei Rechnungsadresse kommt deine hin, und bei Lieferadresse die von deinem Freund

0

Wenn dein Name und die Adresse des Freundes auf dem Paket steht,
dann geht es zurück an den Absender, da dein Name ja nicht auf dem
Türschild deines Freundes steht (wenn doch, dann sollte es klappen).


... oder folgenden Adressaufbau benutzen:

Dein Vorname Name
c/o Vorname Name vom Freund
Straße vom Freund
PLZ/Wohnort vom Freund

... oder ...

Vorname Name vom Freund
z.Hd. Dein Vorname Name
Straße vom Freund
PLZ/Wohnort vom Freund

... oder (wenn vom Versender angeboten) einfach Rechnungsadresse
(von Dir) und Lieferadresse (vom Freund) benutzen - viel Glück dabei.

Deine Eltern werden es doch eh merken, wenn da auf einmal ein anderer PC steht.

ja ich kauf nur ein neues gehäuse an meiner adresse..und die teile zu mein freund :D aber würde das gehen?

0

Was möchtest Du wissen?