Paket an das Postfach eines Freundes schicken lassen?

1 Antwort

Kommt darauf an: Normalerweise würde ich sagen kümmert den Namen niemand. Das Paket wird ins Fach gelegt und Dein Freund bekommt die Nachricht. Es könnte aber sein, dass DHL PostboxNr und Namen abgleicht und das Paket erst garnicht transportiert wird.

Ich habe bei Amazon bestimmt ein Dutzend Sendeadressen hinterlegt.Da sende ich auch schon mal was an andere Leute, aber dann scist da mein Name nicht drauf.

Danke für die Antwort, das Paket ist bereits unterwegs aber ich habe erst zu spät gelesen das man dazu eine goldcard braucht, wird die in den nächsten Tagen geschickt oder muss ich die beantragen? Und wie komme ich an das Paket wenn ich keine Karte habe?

0
@FW2222

Wieso sollte Dir die Goldcard zugeschickt werden? Du hast doch den Account Deines Freundes genommen, also kann er die Sendung abholen.

2

Paket an Packstation schicken lassen, bevor man die Kundekarte erhalten hat?

Hallo liebe Community,

ich habe mich letzten Freitag bei Paket.de angemeldet und mich für die Packstation freischalten lassen (PostIdent). Der Versand der Kundenkarte wird aber vermutlich noch einige Tage dauern. Kann ich jetzt trotzdem schon Pakete an Packstationen schicken lassen?

Bei unserer Schneckenpost dürften ja beide ungefähr zeitgleich ankommen und Pakete bleiben, glaube ich, eine Woche in der Packstation.

...zur Frage

DHL Paket abholen Packstation Hilfe!?

Hallo. Ich habe ein riesen Problem! Ich habe ein Paket auf Amazon bestellt das per DHL geliefert werden sollte ich habe es an eine Packstation liefern lassen jetzt ist mein Problem dass ich festgestellt habe dass für die Abholung eines Paketes eine goldkarte und eine mtan benötigt wird. Allerdings wusste ich davor nicht dass eine Packstation keine Tankstelle oder ähnliches ist wo ein Mensch meine Lieferung mir geben könnte. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich meine Lieferung aus der Packstation bekomme. Wie gesagt ich habe keine mtan und keine goldkarte wie bekomme ich mein Paket aus der Packstation. Mit freundlichen Grüßen Hagial.

...zur Frage

Ab wie viel Jahren Packstation?

Ab wie viel Jahren darf man sich NORMALE Dinge zur Packstation schicken lassen?

...zur Frage

Wie lasse ich etwas an eine Packstation schicken?

Hey Leute bin 18 und wohne noch bei meinen Eltern. Ich möchte mir etwas von Amazon an eine Packstation liefern lassen damit meine Eltern nichts davon mitbekommen;) Habe noch keine Erfahrung damit. Wäre euch echt dankbar wenn mir jemand einfach erklären könnte wie ich das mache. Ich weiß dass man irgendwie eine Goldcard von der dhl oder sowas braucht aber bin mir nicht sicher. Danke!

...zur Frage

online bestellung - packstation, muss man angemeldet sein - oder einfach so?

Hey,

ich will mir online etwas bestellen und will, das das paket in eine packstation geschickt wird und ich sie von dort aus abhole. Meine Frage jetzt wäre: kann ich einfach so ohne das ich etwas mit der dhl oä zu tun habe das packet zur packstation schicken lassen und es von dort abholen?

danke!

...zur Frage

DHL-Packstation, Paket für Freund abholen?

Kann ich ein paket von einer dhl- packstation abholen, indem ich die karte und den code eines freundes benutze? Will sagen: kann ich für einen Kollegen ein Paket abholen oder ist dafür mehr nötig als simple daten und karten, z.B ein perso um zu bestätigen das ich der fachmieter bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?