Paket am ersten Tag nicht bei’m Nachbarn abgegeben, dann auch nicht am Zweiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Wert der Pakete weiß der Zusteller nicht, so dass dies kein Kriterium ist, Du kannst aber einen Zettel an die Klingel hängen, dass er das Paket bei xxx abgeben soll.

Sollten die Nachbarn nicht daheim sein, kann er Dein Paket ja nicht dort lassen. Dann wirst Du wohl oder übel zur Filiale gehen müssen und dort Deine Sendungen abholen.

Sollte es sich um Artikel ab 18 handeln oder sonst ein Artikel, wo Du nur persönlcih unterschreiben kannst, hilft kein Nachbar. Dann wirst Du auf jeden Fall zur Filiale gehen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Pech hast musst du sie in der nächsten Poststelle abholen.
Perso oder ein anderes Ausweis Dokument nicht vergessen (Busfahrkarte wird wahrscheinlich nicht gehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas551
07.01.2016, 21:25

Genau das wollte ich mit dem Zettel eigentlich verhindern.....

0
Kommentar von Brot454
07.01.2016, 21:26

das liegt aber im Ermessen des Postboten. Wenn deine Nachbarn auch nicht aufmachen kann er sie ja nicht einfach vor die Tür legen.

1

Was möchtest Du wissen?