Paket abhollen trotz Minderjährig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das eine normale Sendung, ohne den Zusatz IDP (Identitäsprüfung) ab 18 Jahren ist, dann kannst du diese auch mit deinem Ausweis abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht klappen sollte, dann veranlasse wenigstens, dass es nicht nach 7 Tagen zurück gesendet, sondern die Liegefrist verlängert wird, bis Deine Eltern aus dem Urlaub wieder da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whimbrel
26.04.2016, 18:08

Ich würde da ganz andere Dinge veranlassen: wie z.B. eine Anzeige. Es ist sein Paket und damit sein Eigentum. Gibt die Post das Paket nicht raus, macht sie sich der Unterschlagung schuldig.

0

Natürlich darfst du das abholen, ist doch deins.. Deine Eltern dürfen das im Gegensatz zu dir nicht abholen oder öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klappt. Hab ich auch schon gemacht, als ich noch u18 war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell darfst du das Paket mit dem Einverständnis der Eltern selbst abholen, aber wenn das was in dem Paket ist ab 18 ist wie bzw. Games, muss man seinen Ausweis herzeigen.

Also du solltest dein Paket abholen dürfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whimbrel
26.04.2016, 18:07

Schwachsinn. Es ist sein Paket und damit sein Eigentum. Gibt die Post das Paket nicht raus, macht sie sich der Unterschlagung schuldig.

0

Was möchtest Du wissen?