Paket abholen beim Zoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst es öffnen der Zoll aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das hab ich schon so gemacht. Wenn da aber doch keine Rechnung drin ist hast du ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Paket darfst du aufmachen, Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass eine Rechnung beiliegt. Drucke lieber vorhandene E-Mails aus. Es muss ersichtlich werden um was es sich handelt und was du dafür bezahlt hast.

Mir ist es passiert, das trotz Versprechen des US- Verkäufers keine Rechnung beilag . Zum Glück akzeptierte der Zoll die E-Mails auf meinem Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Bestellung und Zahlungsbeleg mit bringen, denn was darf steht kann ja niedriger sein um Zoll zu sparen.

Öffnen musst du sie so oder so zur Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja sicher die Rechnung per E-Mail erhalten. Druck' sie aus - ebenso einen Zahlungsnachweis (Paypal- oder Kontoauszug) und nimm' beides mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?