Paket abholen als 15 Jähriger mit Vollmacht und ,,Ausweis"?

3 Antworten

Im Grunde solltest du es mit deinem Reisepass abholen können.

mit der gesundheitskarte kannst du dich nicht ausweisen. mit der reisekarte schon

Darf ein 13 jähriger ein Paket mit Jugendschutz ab 18 bei der Poststelle abholen mit Unterschrift seiner Eltern?

...zur Frage

DHL Vollmacht mit welchem Ausweis?

Hallo, Ich habe heute ein gelben Zettel erhaltend dass ich ein Paket abholen kann. Auf der Rückseite ist eine Vorlage für eine Vollmacht aufgedruckt, diese möchte ich in Anspruch nehmen. Da steht Wortwörtlich "Bei der Abholung in der Filiale benötigt die abholende Person diese Karte und ihren amtilichen Ausweis.2

Meine Frage: Meinen Ausweis oder die der Person die das Paket abholt? Hat da jemand ne Idee?

Gruß

...zur Frage

Was kann ich tun um meine bestellte Ware zu erhalten?

Ich habe heute eine Mail bekommen das meine bestellung nun in einer Postfiale Liegt und ich sie am nächsten Werktag abholen kann, ich aber keine Benachrichtigungs Karte im Briefkasten vorfand. Sondern ledeglich dazu aufgefordert werde meinen Ausweis und meine Kundenkarte mitzunehmen. Kriege ich jetzt noch eine Benachrichtigungs Karte zu Abhohlung?

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger im Zollamt ein Paket abholen?

Ich hab ein paket bestellt, aber es ist im Zollamt gelandet. Meine Eltern wissen davon, aber haben keine Zeit es abzuholen. Darf ich mit 17 selbst dahin gehen? Und ist ein Ausweis zwingend notwendig? Hatte jemand ähnliche Erfahrung ?

...zur Frage

Darf ich das Paket meiner Schwester abholen,wenn ich eine Vollmacht habe?

Hi,und zwar war meine Schwester nicht zuhause als ihr Paket ankam (2 bücher) und jetzt hat sie keine Zeit es abzuholen.Wenn sie die Vollmacht ausfüllt und es mir gibt,kann ich dann das Paket abholen?Und muss ich mein Passport/Ausweis mitnehmen oder den meiner Schwester?Und rufen die dann auch bei meiner Schwester an oder prüfen die das??

...zur Frage

Wie funktionierte Geldabheben vor der EC-Karte?

Wie hat das Geldabheben eigentlich funktioniert, bevor es eine EC-Karte gab? Musste man sich per Ausweis ausweisen? Und wie funktionierte das in fremden Städten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?