paket abholen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3002862
da geht das ohne Verpackung, die Kosten musst Du Dir anschauen, ob sich das für Dich lohnt oder ob Du lieber dem Vorschlag von dingsvomdach folgst..........

ich glaube,für jeden Paketdienst braucht du eine Verpackung-selbst Ski oder ein Fahrrad ist bei Versand in einem Karton. Wo willst du den die Adresse/Absender anbringen? Ich glaube eine Verpackung ist auch rechtl.Gründen notwenig (Beschädigung)Läßt sich der Kinderwagen kleinstmöglich "zusammenfalten/klappen"? Gehe einfach in ein Geschäft,das Kinderwagen verkauft und frage,ob sie einen Karton für dich übrig hätten? Im Notfall bietest du 5 Euro für die Katonage und das Geschäft ist zufrieden:die müssen das ja schließlich auch entsorgen. HERMES holt an der Haustüre ab,ist aber gewichtsabhängig (kostet dann natürlich auch mehr).

Was möchtest Du wissen?