Paket ab 18 für Zwillingsbruder annehmen reicht eine Fotokopie von seinem Perso?

4 Antworten

eine Fotokopie von seinem Perso kann jeder machen, die Kopie könnte auch frei bei euch in der Wohnung herumliegen.

Einem Zusteller eine Fotokopie von was auch immer vor die Nase zu halten, ist Schwachsinn, wenn der Empfänger keine Vollmacht zur Annahme ausgestellt hat.

Dein Bruder soll einfach schreiben: hiermit bevollmächtige ich meinen Bruder XY, wohnhaft da-und-da, geboren dann-und-dann, zur Annahme der Lieferung der Fa. 123. Datum, Unterschrift. Fertig.

Derjenige, der sich dann ggf. ausweisen muss, bist DU und nicht jemand, der sowieso nicht da ist, dessen Perso-Fotokopie sonstwer für sonstwas gemacht haben kann und vor allem: der dich nicht als Bevollmächtigten benannt hat.

du verstehst....?

Nein, reicht nicht.
Zumindest nicht, wenn der Zusteller ordentlich arbeitet und sich an die gesetzlichen Vorschriften hält.
Nur der Amazon-Account-Inhaber persönlich darf das Paket annehmen und dessen Identität und Alter muss der Zusteller prüfen.

Ohne Personalausweis mit dem Namen, der als Empfänger auf dem Paket steht, wird's schwierig.
Kopie reicht nicht - wenn der Zusteller sich an die Vorschriften hält.

Kann ich seinen Reisepass dafür nehmen, dann kann er seinen Perso mitnehmen ?

0

Das kann nur die Person annehmen, die auch Empfänger ist. Eine Kopie vom Ausweis wird der Zusteller nicht akzeptieren.

Haste überlesen dat wir Zwillinge sind ?

0
@Rockuser

Ist mir egal fliegt eh nicht auf, geht auch der Reisepass ?

0

Was möchtest Du wissen?