Paket- Empfänger wurde benachrichtigt

7 Antworten

Das machen die Jungs von DHL ab und zu gerne - so machen, als ob sie versucht hätten, das Paket zuzustellen - dann können die bei sich wahrscheinlich die Route abrechnen. Das Paket kommt wahrscheinlich morgen. Bei mir hat es geholfen, sich bei der DHL-Hotline zu beschweren (01805/ 345 22 55 (01805 / DHL CALL), 14 Cent je angefangene Minute).

Erst mal bei evtl. Nachbarn fragen, ob die Benachrichtigung im falschen Briefkasten gelandet ist.

Wenn nicht: setz Dich direkt mit DHL in Verbindung und mach denen Feuer unter dem Hintern. Ohne die Benachrichtigung bekommst Du Dein Paket nämlich nicht Ausgehändigt.

Frag mal in deiner Postfiliale nach. Vielleicht wissen die Bescheid. Normalerweise wird das Päckchen am nächsten Tag abholbereit in der Postfiliale liegen, aber manchmal sogar schon am selben Tag. Das sind meine Erfahrungen. Vielleicht kannst du es also schon heute Abend in deiner Postfiliale abholen. Grüße

Wird aber ohne diese Karte schwierig. Evtl., wenn man dort persönlich bekannt ist und die Mitarbeiter nett sind...

0

das ding ist, wir haben hier 2 filialen und mal kommt es von der einen, mal von der anderen.

0
@RussenGrieche

Also, anrufen.

Vielleicht kommt ja die Benachrichtigung auch noch - wäre nicht das erste Mal, das aus purer Bequemlichkeit des Zustellers so eine Karte im Briefkasten landet auch wenn man daheim ist. Bin auch schon mal den ganzen Vormittag auf dem Stühlchen gesessen und statt eine Pakets fand ich dann am Nachmittag so ein Teil im Kasten. Und ein Experiment einer Marktsendung machte auch diese Erfahrung, wär also kein Einzelfall....

Wobei in meinem Fall unmittelbar nach dem "Fund" in der zuständigen Post Partytime angesagt war. Aber sowas von.

0
@RussenGrieche

Auf alle Fälle den Personalausweis mitnehmen, und druck dir am besten das Internet-Formular aus, auf dem du die Sendung verfolgt hast!

0
@RussenGrieche

Ich denke schon. Auf alle Fälle wäre es gut, dass auf der gleichen Seite das DHL-Zeichen oder Post-Zeichen abgebildet ist, damit der Mitarbeitet sieht, dass es die original Internetseite ist, auf die du dich beziehst.

0

Was möchtest Du wissen?