Paiste 404 oder Pasite dimensition?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Ob die Becken handgehämmert sind weiß ich nicht - aber ist das die Frage? Ich habe mein erstes Drumset als Schüler im Jahre 1984 in etwa mit HiHat, 20er Ride sowie 16er und 18er Crash aus der 404 Serie gekauft und spiele die heute noch. Dabei sind inzwischen noch Chinas und Splashes von Zildijan und Tosco und eine XHat (Paiste Alpha) und die harmonieren zumindest für meinen Geschack sehr gut miteinander - selbst wenn die 404er damals "nur" gehobene Einsteigerbecken waren. Es kommt eigentlich nur drauf an, ob sie für DEINE Ohren gut klingen - wenn Du hier nach Becken fragst, dann sagt Dir jeder was ER gut findet - und was nützt Dir das?  Ausprobieren und entscheiden. Ich habe mir z.B. für mein Proberaumset einige Becken über eBay gekauft, ausprobiert und solange wieder verkauft, bis ich welche hatte mit denen ich im Zusammenspiel zufrieden war, ohne groß auf die Marke zu achten - hat gut funktioniert und es sind auch wieder ein paar Paiste dabei :-) Gruss Don

Was möchtest Du wissen?