Pair of ... (Englisch)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Einige Wörter, die sogenannten “Paarwörter“, stehen immer im Plural: trousers, pants, jeans, tights, shorts, pyjamas, scissors, glasses usw.

Sie brauchen dann auch ein Plural-Verb: My jeans are too tight.

Für die Einzahl muss es dann heißen: a pair of trousers, a pair of scissors usw.

Auch wenn es umgangssprachlich meist heißt Could you give me the scissors, please. (Kannst du mir bitte die Schere geben.)

:-) AstridDerPu

Bist mir eine große Hilfe. Danke.

0
@pussyp3

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Für Deutsche sind Wendungen wie "pair of shoes", "pair of socks" leicht verständlich. Schwer tun sich Deutsche aber z.B: mit "a pair of jeans" - denn * "a jeans" ("eine Jeans") ist im Englischen unmöglich.