Paintballhalle bzw Feld eröffnen 2018?

4 Antworten

Such danach besser in Foren wie dem www.pbhub.de da gibt's auch sicher den ein oder anderen Betreiber der dir Auskunft geben kann. Letztendlich ist es kein zuckerschlecken bis so eine Halle läuft und sich trägt, mit rentals alleine sehr unwahrscheinlich.

Alles veraltet leider

muss wissen was für Genehmigungen und Fortbildungen ich 2018 brauxhs

0

Mach mal nen thread auf sind genug Betreiber dabei

0

Hallo, wenn es schon daran scheitert sich selbstständig zu informieren und man hier eine Frage stellt, sind das nicht die besten ersten Schritte zu einem eigenen Spielfeld, aber das ist ein anderes Thema.

https://www.paintball.de/service/spielfeld-eroeffnung/ wird dir zum Beispiel geholfen und im Hub solltest du eventuell mal noch mal suchen, bzw. einen neuen Thread dazu eröffnen.

Eine Halle zu betreiben kostet Dich in der "erstausstattung" Locker 20.000€ - 30.000€ und da ist die Hallenmiete/pacht nicht mal drin.

und wie sieht es mit Schulungen aus ?

0

Eigenen Getränkestand eröffnen?

Hallo, ich war heute auf einem Markt und dort hat ein Mann richtig leckere selbtgemachte Getränke verkauft, nun wurde ich gerne auch sowas in der Art machen als nebenverdienst, was muss ich da beachten bzw was muss ich alles anmelden, welche Genehmigungen brauche ich, ich habe da nicht so viel Ahnung von, könnte man sowas auf Flohmärkte verkaufen? LG :-)

...zur Frage

Smoothies verkaufen - Genehmigungen?!

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich gerade, ob es erlaubt ist, sich mit einem kleinen Stand einfach an die Straßenecke zu stellen und selbstgemachte Frucht Smoothies zu verkaufen. Braucht man dafür irgendwelche Genehmigungen, selbst wenn es mehr zum Spaß ist und man noch minderjährig ist? Und wenn ja, kosten diese Genehmigungen Geld, bzw. wie erhält man sie?

Ich wohne übrigens in Berlin, falls das irgendwie eine Rolle spielen sollte.

Ganz liebe Grüße & Schönen Sonntag ;)

...zur Frage

Wieviel Kapital braucht man um ein Restaurant zur eröffnen/betreiben?

Lassen wir mal die Pacht raus, da Standortabhängig. Genehmigungen, Anmeldungen, Ausstattung, Küche, usw.

...zur Frage

Wie geht Paintball?

Ich gehe morgen Paintball spielen, weiß aber nicht genau, wie das geht. Ich glaube es ist ein Outdoor-Platz...

...zur Frage

Bar - ( shishabar ) in Hessen eröffnen? Was brauche ich?

Guten abend, ich möchte eine shishaBar in Hessen, in einer Kurstadt eröffnen. Meine Frage ist: was für Anträge muss ich wo stellen, was für Genehmigungen brauche ich und vorallem ist es überhaupt möglich eine Shishabar in einer Kurstadt zu eröffnen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen muß ich erfüllen um eine Konditorei mit Cafe zu eröffnen?

Ich möchte ein Cafe eröffnen und dort selbstgebackenen Kuchen verkaufen. Ich bin Kauffrau im Groß-und Außenhandel. Ich habe gehört dass man einen Konditormeister braucht um selbstgebackenen Kuchen verkaufen zu können. Ist das noch immer so? Welche behördlichen Genehmigungen brauche ich bzw. wo kann ich mich informieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?