Paintballfeld in meinen Wald bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google findet bei "Paintballfeld eröffnen Österrecih" unter Anderem das hier:

http://www.paintball-spielen.at/paintballatlas-spielfeldgruendung.htm




...und Wikipedia sagt zu dem Thema dieses:



Das Paintballspiel selbst ist nur auf eigens dafür eingerichteten und

genehmigten Paintballsportanlagen erlaubt. Spiele in freiem Gelände
oder Wald sind verboten.


Die Ausübung des Sports ist meistens schon ab 14 Jahren im Beisein
eines Erziehungsberechtigten möglich. Ab 16 Jahren ist das Spielen auf
den meisten Anlagen mit Vorlage einer schriftlichen
Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten gestattet. Seit
1997 muss man für den Erwerb eines Markierers in Österreich mindestens
18 Jahre sein.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Paintball#.C3.96sterreich




Aber was stimmt jetzt? xD

Aber Danke für deine Antwort :)

0
@PathCom23

Es ist ähnlich wie bei uns in Deutschland.
Theoretisch kannst du ein rein privat genutztes Feld in deinem Waldstück aufbauen. Aber du musst eben dafür sorgen das kein Paintball das Gelände verlassen und kein unbeteiligter auf das Spielfeld gelangen kann. 
Eine dauerhaften Fangnetz darf man aber meines Wissens nicht anbringen wegen des Tierschutzes

Theoretisch also möglich aber die praktische Umsetzung ist zu aufwändig/kostspielig.

Ich würde mich einfach mal bei den zuständigen Behörden (Gemeinde, Forstamt) genauer informieren.

0

Ich glaube das darfst du garnicht außer ich verwechsele das mit airsoft

Was darf ich in einem privaten Wald tun?

hi

Mein Opa hat noch von ganz früher ein Stück Wald, in etwa 200 mal 100 Meter gross, also kein riesiges Teil. Es ist schon seit Generationen in Familienbesitz, ohne dass irgendwer was damit anstellt.

Nun meine Frage, darf ich in dem Wald ein Feuer mache, weil es ist ja Privatbesitz? Darf ich in dem Wald zelten? Darf ich dort zb eine Hütte bauen?

Brandgefahr besteht übrigens keine, weil der Wald ist gut in Ordnung gehalten und die Bäume stehen recht weit auseinander. Ausserdem ist kein Gestrüpp da.

Wir gehen mal davon aus dass der Besitzer (was ja mein Opa ist) mir das alles erlaubt, was er auch tun würde.

lg

...zur Frage

iPhone 6s in den USA kaufen?

Ich lebe in Österreich und mein Vater muss geschäftlich in die USA fliegen und ich hatte die Idee dass er mit eil iPhone 6s mitbringen kann, weil es billiger ist! Was ist das negative was ich dabei beachten muss!

...zur Frage

Mit 125er nach Österreich, was muss ich beachten?

Hey ein Freund und ich wollen nächste woche mit unseren 125er nach Österreich fahren, aber wir haben keine ahnung was das mit der viniette angeht oder sonstiges , vielleicht könnt ihr mir ja ein paar sachen nennen auf die man aufpassen sollte.

...zur Frage

Was muss ich da alles genau beachten für die Zeit?

da wir morgen für eine Woche in den Urlaub fliegen, und sich keiner zum aufpassen gefunden hat müssen unsere beiden Chihuahua Weibchen zuhause bleiben.
Wir haben genügend Platz und unser Grundstück grenzt an einen großen Garten an.
Ich habe einen trinkbrunnen hingestellt und genügend fressen für sieben Tage...
Was muss ich sonst noch beachten ?

...zur Frage

Legal oder nicht? - Bude bauen

Hallo, ich bin 14 und baue mit meinen Freuden im Wald ne kleine Bude aus kleinen dünnen Bäumen. Nun wollte ich wissen ob das legal ist, und ob man mich dafür anzeigen könnte. Dazu müssen wir aber die Bäume absägen, aber die Bäume sind ungefähr etwas dicker als ein Daumen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus : )

LG Jan

...zur Frage

Selber Haus bauen, wenn man im Wald lebt?

Hay alle zusammen,

Ich schreib grad an einer Storry und da sind ein paar Leute im Wald auf einer Lichtung. Sie wollen sich ein Haus bauen, das möglichst stabil und wetterfest ist. Es soll eine Art Bungalow werden, mit Fundament und so.

Aber sie haben nur das zur Hand, was sie auch im Wald finden. zb Holz, Ton, usw. Und ein paar Taschenmesser. Aber zb äxte oder so, können sie sich machen.

Meine Frage ist: Wie soll man vorgehen? Welches Material braucht man auf jeden fall? Was muss man beachten? Womit fängt man an?

Im Grunde genommen, Wie baut man ein Haus? (ohne i.welche hilfe)

Vielen Danke schon mal im voraus und GLG Niky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?