Paintball (Woodland) Spielemöglichkeiten in NRW?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klasse Definition zu Paintball, Gotcha & Co. Zur Frage: wo? schaust du mal hier vorbei http://www.outdoorsport.de/paintball_10/ - da findest du Paintballhallen und bis zu 10.000 m² große Outdoor-Spielfelder.

Astiem 22.03.2012, 16:25

Danke :-) Bin aber auf der Suche nach einer festen Spieler-Gemeinschaft, die regelmäßig zusammen spielen oder Plätze besuchen oder selber einen privaten Platz besitzt.

Hallen und Plätze oder andere Möglichkeiten zum spielen ( ;-) )kenne ich auch eine Menge. Da man dort mit zufällig zusammengewürfelten Gruppen spielt kommt dort leider wenig Taktik oder Gemeinschaft auf. Also nicht wirklich das, was ich suche.

0
ChrisStory 23.03.2012, 09:52
@Astiem

schau mal im woodlandportal, dort findest du bestimmt ein paar Spieler aus deiner Gegend die Regelmäßig spielen gehen. Ich glaube in Aachen auf dem Feld gibt es auch immer kleinere Big Games und feste Gruppen die sich Regelmäßig dort treffen.

und hör BITTE damit auf "bei deinen anderen Möglichkeiten" zu spielen. Paintball steht seit Jahren bei unseren Politikern auf der Abschussliste und solche negativ Schlagzeilen durch irgendwelche Wald und Wiesen Paintballer fördern nur ein verbot von Paintball in Deutschland.

0
Astiem 23.03.2012, 14:24
@ChrisStory

Das ich mit "anderen Möglichkeiten" etwas illegales meine hast du jetzt gesagt :-P Wir haben früher oft in Holland nahe Venlo auf einen privaten Platz eines Bekannten gespielt. Dort muss ein Paintplazt auf privatem Grund nur groß genug sein und komplett mit Flatterband & Schildern abgesperrt sein.

Der Tip mit dem Portal ist auf jeden Fall hilfreich danke :-)

0

Da Du Dich scheinbar auskennst, stelle ich mal eine Gegenfrage. WAS ist der Unterschied, zwischen Paintball, Gotcha und Woodland? Habe selber schonmal Paintball gespielt, aber ich verstehe den Unterschied nicht.

Astiem 22.03.2012, 00:08

Paintball und Gotcha sind einfach die Oberbegriffe und bedeuten das selbe. Gotcha ist nur das englische Wort, welches sich aus "Got you" ableitet, was so viel heisst wie "hab dich"

Paintball an sich lässt sich in zwei Bereiche einteilen:

1) Subair

Das Spielen auf einer Wiese mit großen bunten aufblasbaren Deckungen, die alle mögliche Formen haben. Diese Variante hat eher einen "sportlichen" Charakter. Die Spieler tragen Kleidung wie Crossfahrer und die Markierer sehen nicht wirklich wie richtige Waffen aus

2) Woodland-Paintball

Meist im Wald, Häuserkampf oder urbanen Gelände gespielt tragen die Spieler Tarn-Anzüge und meist Markierer, die das Aussehen richtiger Waffen haben. Diese Variante hat mehr Bezug zur Realität und wird in Deutschland nicht so gern gesehen weil es Gefechtsübungen von Streitkräften ähnelt.

Meiner Meinung nach ist der schlechte Ruf unbegründet. Seit all den Jahren, in dem ich dieses Hobby ausübe ist mir noch kein schießwütiger Rambo über den Weg gelaufen, der in irgendeiner Form eine Gefahr für die Gemeinschaft darstellt ;-)

0
Neuling80 22.03.2012, 00:14
@Astiem

wow sehr ausführlich, danke :-) Aber Paintball ist doch auch Englisch. Mal-Ball.......lol

0
Astiem 22.03.2012, 00:22
@Neuling80

Schon aber der Begriff Gotcha wird in Deutschland kaum verwendet. "Paintball" hat sich durchgesetzt. Kein Wunder "Farbball" oder "Habdich" klingt eher wie Kindergeburtstag oder? ^^

0

Hallo suche auch ein Woodland Team im Raum Düsseldorf. Hast du wieder eins gefunden und Ihr sucht noch Mitglieder?

Was möchtest Du wissen?