Paintball waffe zur selbstverteidigung benutzen?erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wären Gas Pistolen sogar besser geeignet, da die wenigstens gefährliche Munition verschießen.
  2. Ist es ehh nicht erlaubt Schusswaffen in er Öffentlichkeit zu führen.

man darf eine Paintball Waffe nicht öffentlich rumtragen

Rückenprotektor oder Schutzweste zum Reiten?

Hallo!

Seit einiger Zeit mache ich mir nun schon Gedanken, ob ich mir einen Rückenprotektor oder eine Schutzweste zulegen sollte. Diese/r wäre zum Freizeitreiten gedacht, d.h. mal Gelände, kleine Sprünge, Halle oder draußen auf dem Dressurviereck.

Ein Rückenprotektor ist bestimmt gemütlicher und luftiger. (Was haltet ihr von dem Protektor von Stübben? Wie soll der funktionieren, da er ja nur sehr dünn ist...?) Schutzwesten finde ich schon am Boden sehr unangenehm und steif, weshalb ich befürchten würde, dass sie auf dem Pferd nur stören würde...

Deshalb ist meine Frage, was ihr empfehlen könnt und warum.

LG

...zur Frage

Pille genommen-Durchfall-Pille nachgenommen-Durchfall-Pille nachnehmen?

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem. Ich habe am Montag nach längerer Pillenpause (ca. 1 Monat, habe sie quasi für einen Monat abgesetzt) meine erste Pille um 20 Uhr eingenommen. Heute habe ich um 20 Uhr die Zweite Pille genommen und um 23:50 habe ich Durchfall bekommen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es wässriger Durchfall war, deshalb habe ich zur Sicherheit eine Pille nachgenommen, denn die 4 Stunden waren ja noch nicht vorbei. Auch wenn es sich "nur" um 10 Minuten gehandelt hat.

Ich habe jetzt noch Magenschmerzen, (00:30) und ich befürchte, dass ich diese Nacht noch einmal Durchfall bekommen werde. Mich würde jetzt interessieren, wenn ich noch einmal Durchfall habe, ob ich danach wieder eine Pille nachnehmen sollte? Sehr wahrscheinlich schon, allerdings: Wieviele Pillen darf man nachnehmen, wenn ich beispielsweise Stündlich auf die Toilette muss und nach jedem Toilettengang (wenn ich denke, dass es mir besser geht) eine Pille nehme? Ab einer bestimmten Menge ist der Schutz doch sicherlich nicht mehr gewährleistet oder es beeinträchtigt den Körper aufgrund einer (einmaligen) höheren Dosis...

Ich freue mich über Antworten! (Und ja, ich habe hier schon nach ähnlichen Themen gesucht, auch in anderen Foren. Und die Packungsbeilage von Minisiston habe ich auch durchgelesen)

...zur Frage

Virenschutz für mein Handy?

Sind neue Handys so gut hergestellt, dass sie von sich aus gut genug geschützt sind vor Viren oder braucht man zwingend einen Virenschutz? Wenn ja, welcher Schutz ist zu empfehlen und wie schafft man sich den auf das Handy an?

...zur Frage

Günstige Motorrad Bekleidung aus dem Internet, wie sicher ist das?

Hallo, habe bei Amazon einen Anzug für 35 Euro gefunden. Mit protektoren und alles aber ist das "sicher"? Wie erkenne ich ob es trotzdem bei einem Unfall richtig schützt? Gibt's da ein Siegel oder sowas?

...zur Frage

Kombipille /mikropille zoely, ab wann geschützt?

Hallo, Ich bin 18 und nehme jetzt wieder die zoely Pille. Habe angefangen nach meiner Periode, dh ich bin nicht sofort geschützt. Aber ab wann bin ich denn geschützt? Bei "normalen" Pillen erst bei Beginn des nächsten blisters, aber wie ist es bei der zoely? Ist es bei Mikro bzw kombipillen anders? Denn als ich sie schon mal genommen habe vor ca 2 Jahren, hieß es, man ist nach 7 Tagen schon geschützt. In der Packungsbeilage steht nichts darüber und mein Fa ist momentan nicht da. Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Mütze mit Helm (Ribcap,Helt-Pro etc)?

Heyho :D

Ich würde mir gerne eine Mütze mit Helm Funktion kaufen, Im Internet habe ich die Marken Helt-Pro und Ribcap gefunden.

Meine Frage wäre ob jemand noch eine Marke mit ähnlichen Funktionen kennt. Ich kann mich erinnern mal einen Bericht darüber gesehen zu haben. Auf Kabel 1,Pro7 oder so. Allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?