2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markierer unterscheidet man zwischen "Mechanisch" (Low Budget Markierer um die 100€) und E-Pneumaten. Ein E- Pneumat ist (wie der Name bereits sagt) elektrisch. Diesen E-Pneumat kannst du dann einstellen, wie er schießen soll (ob und wie das genau bei diesem Markierer funktioniert kann ich leider nicht sagen). Man unterscheider dann zwischen True Semi ( ein abzug - ein schuss) und das sogenannte Ramping ( entweder mehrere schuss bei einem abzug oder bei einer kick-in rate). Full auto (Abzug gedrückt halten und er hört nicht mehr auf) ist verboten!

hallo, danke für deine Antwort. Ne deswegen will ich auch kein full Auto. Weil es dann auch gegenüber den anderen Spielern fies wäre. Aber Mechanisch ist doch sowas in der Art wie du schreibtest True Semi. Oder irre ich mich jetzt ein bisschen da. Hatte mir den jetzt mal angeguckt.

http://www.paintball-land.de/paintball-markierer/e-pneumatisch/proto-rail-tan/a-61899/

0
@Rausflieger

Mit dem Fies sein hat das absolut nichts zu tun. Es ist einzig und allein eine sache des mechanismus.

Mechanisch: Keine Elektonik verbaut. "Wie in einer echten Pistole" , wo ja auch kein Chip eingebaut ist. (Vorteil: Extrem wartungsarm bzw "unzerstörbar"). Diese Markierer sind typische "Leihmarkierer" die du dir an der halle mieten kannst. Ensprechend ist das Schussbild: Absoluter mist. Unpreziese, schwer und billig billig billig

E-Pneumatisch: Schuss wird elektrisch gelöst. (Abzug/Trigger gibt signal an das Soli, Soli schaltet luftzufuht, Soli schließt, Schuss löst sich).

Wenn du also einen E-Pneumaten hast, kannst du das Board (den "Computer" des Markierers entsprechend auch programieren):

-True Semi: Du drückst ab -> Ein schuss löst sich

-Ramp PSP Mode (3er Burst) : Du drückst ab -> 3 schüsse lösen sich

-Ramp MILLE Mode: Du drückst ab -> ein schuss löst sich, du drückst nochmal ab -> noch ein schuss löst sich. Drückst du innerhalb einer sekunde 4 mal ab (nennt ich dann "Kick In 4") schaltet dein Board auf Ramp und schießt auomatisch weiter, solange du mit deinen fingern immer schneller als 3 mal die sekunde trigers (hold 3). Also schneller als 4 triggern und danach immer über 3 halten (kick in 4, hold 3).

  • Full Auto: Du hälst gedrückt und er ballert ohne ende (verboten)
1

Hallo... wurde schon alles gesagt aber ergänzend möchte ich dir noch ein paar Infos mitgeben.

solche Replikamarkierer (Spyder E-MR) sind auf den meisten Feldern verboten, da es Anscheinswaffen sind und das möchten Paintballer in der Regel nicht.

Kein Markierer den man in Deutschland kaufen kann hat Full-Auto.

Alle Marker funktionieren (ab Werk) nach den True Semi Prinzip. Also bestimmst du wie fair du spielst ;)

Grundsätzlicher Tipp an alle Paintball Einsteiger: lest euch den Einsteigerguide durch, sucht euch ein Spielfeld in eurer Nähe aus und zockt dort mit Leihausrüstung und quatscht die erfahreneren Spieler an... der rest ergibt sich von selbst.

http://hosting.pbportal.de/attachments/6/0/5/8/7/www.pbportal.de-paintball-3461338-194701-Der-Paintballguide-fr-Anfnger-Ausgabe-2014.pdf

Spyder Fenix (Paintball) Ramping einstellen

Soo, nun besitze ich sie schon etwas länger, bald hol ich mir auch ´ne neue..