Paintball NRW nahe Wuppertal

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://pbhub.de/atlas/ Hier findest du nahezu fast alle Paintballfelder im ganzen deutschsprachigen Raum + Grenzgebiete

Paintball ist aber erst ab 18. Da gibts auch nix dran zu rütteln.

Halt Stop jetzt Red ich!:D in Holland geht es glaub ich mit Begleitung schon, oder?

0
@MrBaum

Wuppertal liegt aber in Deutschland und nicht in Holland^^

0
@MrBaum

Aber nicht mit 12 Jahren ;-)

Der Glaube ist nicht alles. Manchmal ist es besser, etwas zu wissen.

0
@MrBaum

Nein, selbst in Holland dürfen Kinder mit 12 Jahren noch kein Paintball spielen - auch wenn die Eltern dabei sind.

0
@ChrisStory

Tja. Werd trotzdem nach Holland fahren und dort das Lasergame spielen.:)

0
@Datze1990

Nö. Wollte mich lediglich für die Antwort bedanken und sagen das ich dann doch noch warten werden. Sorry.

0

Ganz in der Nähe von Wuppertal gibt es die Paintball Area NRW .... Wipperfürth heisst der Ort. Coole Spielfelder und nah an Wuppertal. Allerdings musst Du auch dort 18 sein! www.paintball-area-nrw.de

warum sind kinder eigentlich immer darauf aus so etwas zu machen?

  1. paintball tut weh (und ist in deutschland ab 18)

  2. es reicht doch auch ne softairschlacht^^ (meisten vereine wollen aber auch nur 16 oder 18 jährige)

Softair kannst du mal garnicht mit Paintball vergleichen. Das eine ist ein Sport, das andere eine Wannabe-Soldaten-Beschäftigung mit Replika-Waffen.

0
@Datze1990

Ja das hast du schon recht. Macht aber beides Spaß^^. Das Prinzip ist aber das gleiche. Anderes Team mithilfe von Waffen(nachbildungen) abschießen.

0
@Maxi017

Falsch. Das Prinzip beim Paintball ist es, die Flagge/Base zu erreichen. Zur Hilfe kann man die Mitglieder der gegnerischen Mannschaft markieren. Bei Softair ist die Hauptsache tatsächlich das Schießen mit Plastikkügelchen.

0
@Maxi017

Softair macht (finde ich) keinen Spaß. 1.keine Lust die Kugeln auf zu sammeln bzw. Ständig neue zu kaufen. 2. Die Kugeln tuen ziemlich in den Augen weh( auch wenn das Lid drüber ist (eigene Erfahrung)) da wir eigentlich immer nur drauf aus sind uns headshots zu geben.

0
@MrBaum

Das ist deine subjektive Meinung, die du natürlich haben kannst. Die Menschheit hat aber Schutzbrillen erfunden (nur mal zur Info). Wenn es dir keinen Spaß macht, wieso spielst du es dann laut deiner Aussage, ziemlich oft?

0
@Datze1990

Ich find es ziemlich doof diese Brillen zu tragen wenn man sich einfach mal in nem Zimmer oder so abschiesst. Zudem spiele ich nicht oft mit meiner Softair, aber wenn ich dann mal Schlacht mache trage ich auch Brillen.

0

Mir geht's eig. Gar nicht um nen Verein sonder wollte mal testen mit freunden wie das generell so ist.

0

nein 1. paintball is in deutschland ab 18 auch nicht mit begleitung und was denst du dir mit 12 musst du noch kein paintball spielen das zu manchmal scheiß weh trotz schutzkleidung (;

So sehr tut das nun auch nicht weh. Sogar ohne Brustpanzer ist es leicht auszuhalten :-)

0
@Datze1990

Frag mal die typen von jackass die sich in unterhose abschiessen lassen;) denke schon das das weh tut.

0
@MrBaum

Ich spiele Turniere ohne Brustschutz. Und ich kann dir sagen: Es juckt mich nicht die Bohne, ich verspüre keinen nennenswerten Schmerz bei Treffern :-)

In Unterwäsche sollte man nicht spielen, ist jedoch auch nicht erlaubt :-)

0
@MrBaum

Nein.

Wenn man nackt ist, dann würde es schon ordentlich ziehen, aber sowas machen ja auch nur Dummköpfe.

Das Adrenalin (oder Endorphin, ich leg mich da nicht fest, bin schließlich kein Bio-Genie) vermindert dein Schmerzempfinden.

0
@MrBaum

Ich trage ein Paintballjersey und ein T-Shirt damit die Farbe nicht durchsickert.

Nachtrag: Adrenalin gehört zur Klasse der Endorphine.

0
@MrBaum

ich glaube manche Leute habe von Paintball einfach eine falsche Vorstellung.

in der Regel sieht ein Paintballer so aus http://www.pro-paintball-hannover.de/images/Equipment.jpg

und wenn du bei youtube mal "Paintball DPL" oder so eintippst kommen auch gute Video zum spiel.

PS: Lasergame gibt es auch in Deutschland - z.b. laserball.de - aber keine Ahnung ob die schon 12 jährige rein lassen.

0
@ChrisStory

Ich Weiss wie ein paintballer aussieht, ich dachte nur weil er gesagt das er keinen Panzer trägt. Ich wollte wegen diesen Videos Paintball spielen. Und lasgergame hab ich in Holland Schimmel gespielt und da durfte man ab 10 rein.:)

0

Was möchtest Du wissen?