Paintball mit WHL?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, um ein Spielfeld zu betreiben brauchst du keine WHL. Man verleiht sie ja nur und handelt nicht mit Paintball Markierern.

Wenn man Paintball Markierer verkaufen möchte benötigt man diese Lizenz aber, da Markierer offiziell in Deutschland unter das Waffengesetz fallen.

Hier steht alles was du wissen musst.

http://www.paintball.de/service/spielfeld-eroeffnung/ - besonders der Link "Tipps zur Spielfelderöffnung" solltest du dir genau durchlesen.

denke mal dazu brauchst du auch ne bestimmte lizenz. aber ich vielleicht auch nich. wenn ich paintball spielen geh (tschechien oder österreich) brauch ich auch keinen "waffenschein". Mann solte jedoch unterscheiden. denn der begriff "paintballwaffen" ist FALSCH! das sind marker und mann braucht eig nur für waffen nen schein.

Was möchtest Du wissen?