Paintball Markierer mit gefüllter rangeschraubten HP Flasche auf dem schrank stehen lassen

2 Antworten

Nein. Macht dem Markierer nichts. Eher im gegenteil. Ist ist besser, die HP Flasche nie ganz leer zu machen (außer beim Reg wechsel, Riss der Berstscheibe oder beim Transport per Flugzeug). Allerdings ist es Verboten, den Markierer in Zusammengebauten Zustand zu transportieren sprich: Erst zuhause wieder zusammen bauen

29

Allerdings ist es Verboten, den Markierer in Zusammengebauten Zustand zu transportieren sprich: Erst zuhause wieder zusammen bauen

Und in welchem Gesetz soll das bitte stehen....?

0
33
@sejler

Das Führen von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO2-Waffen (egal welche Energie/Joulezahl) ist erlaubnispflichtig. Eine Waffe führt aber nur, wer die tatsächliche Gewalt über die Waffe außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausübt. Gem. § 12 Abs. 3 Nr. 2 WaffG bedarf es keiner Erlaubnis zum Führen, wenn die Waffe nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert wird, sofern der Transport der Waffe zu einem vom jeweiligen Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt (z.B. Transport zum Paintballspielfeld zur Wohnung oder zum Paintballhändler).

35.6.1 WaffVwV Eine Schusswaffe ist schussbereit, wenn sie geladen ist, d. h. Munition oder Geschosse in der Trommel, im Magazin oder im Patronenlager sind, auch wenn sie nicht gespannt oder gesichert ist.

0

Es kann sein das es irgenwann mal laut zischt da die Berstscheibe dem Druck nicht mehr standhält - aber im prinzi kann nichts passieren.

Ist bei nem Kumpel mal Nachts passiert...er hat sich tierisch erschreckt :D

Ich würde aber auch nicht unbedingt eine volle 200/300bar Flasche auf meinen Schrank stellen ;) Ich lasse zwar auch immer etwas Restdruck drauf aber nie so viel...wozu auch.

Man sollte nur den Druck vom Markierer nehmen. Welche Marker hast du denn? bzw. hat dieser ein on/off mit Entlüftung dran?

1

na ich habe die Redz ion 

und habe keine on/off entlüftung 

und nähste frage warumm lässt sie sich so schwer abschrauben wen sie voll ist

0
47
@NicoFreitag2000

Die Flasche lässt sich so schwer abschrauben, weil kein on/off Ventil vorhanden ist und die Flasche dann unter Druck abgeschraubt werden muss.

Besorg dir besser ein passendes On/Off Venztil für die Ion oder schraub die Flasche etwas lose, damit der Druck entweichen kann wenn du die Ion auf den Schrank stellst. Ist besser für die Technik in der Ion.

0

Was möchtest Du wissen?