Paintball - Exportfeder

8 Antworten

Ja die Federn selbst sind verboten. Die Strafe dafür ist allerdings eher im Bußgeldbereich angesiedelt.

Ein Problem hat man nur, wenn man bei ner Kontrolle mehr als 214 FPS auf dieWaage bzw den Chroni bringt.

Leider hat keiner von euch meine Frage beantwortet:

>> Zählt im Falle einer Kontrolle die aktuelle FPS Einstellung des Markierers oder die maximale Leistung die der Markierer voll aufgedreht bringt? <<

"wenn du mit einem Markierer erwischt wirst, der mehr als 7,5J Schußenergie bringt, ist das ein Verstoß gegen das WaffG. "

Weiß ich doch! Meine Frage ist, ob es sich damit um die maximale Leistung des Markierers oder die aktuelle Einstellung des Markierers handelt.

OK, dann will ich auch nochmal:-)

du darfst gem. WaffG selber überhaupt nix daran rumbasteln.

Paintball Export-Feder?

Guten Tag Liebe Community,

Besitze einen Paintball Markierer der maximal 190FPS schafft. Würde aber gerne auf die erlaubten 214FPS kommen. Durch den Einbau der Export-Feder würde der Markierer das auch schaffen. Die Feder könnte natürlich auch über die erlaubte grenze kommen.

Meine Frage ist jetzt. Wird bei einer Kontrolle der aktuelle FPS wert genommen oder der Wert den die Feder maximal erreichen kann? Und mit welchen strafen hätte man zu rechnen? möchte ja nicht mit 300 spielen sondern lediglich mit 214 :D

Hab auch gehört das in der deutschen Liga welche mit mehr als 220 FPS spielen.

...zur Frage

Paintball Teams / Verein in meiner Nähe?

Einen wunderschönen Nachmittag zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit mich mit Paintball angefreundet. Meine Eigene Ausrüstung habe ich mir auch schon besorgt (Maske, Halsschutz, Markierer, Headband .... ) Ich selbst wohne in Wuppertal und soweit mir das Internet verraten hat gibt es bei uns keinen Verein / Gruppe die Paintball regelmäßig als hobby betreiben. Ich kenn zwar ein paar Jungs aber die spielen vlt einmal im Monat , wenn ich glück habe, dies ist mir aber zu wenig .... Deswegen suche ich ein Nah liegenden Verein / Gruppe die diese Sportart auch mit Leidenschaft verfolgen und auch regelmäßig miteinander zocken. Da kommen wir zur nächsten Frage , bekommt ein Verein mehr Prozente an Rabatt ? Nicht das ich mich scheu davor Geld aus zu geben aber irgendwie kuckt man ja doch wo man Geldsparen könnte :) ist ja nur so als Frage. Ich hoffe es gibt ein paar Leute unter euch die evt. etwas mehr Wissen.

Gruß Pawa :)

...zur Frage

Paintball Einstieg

Hallo,

Ich war kürzlich das erste mal in Schottland mit einigen Freunden Paintball spielen und uns hat es so gut gefallen, dass wir gerne in den Sport einsteigen möchten. Da Leihausrüstung auf lange Sicht zu teuer ist und man seiner eigenen Ausrüstung immer am besten vertrauen und diese personalisieren kann, wollen wir uns unsere eigene Ausrüstung zulegen. Ich selbst habe zwar schon Erfahrungen im Airsoft-Bereich, Paintball unterscheidet sich aber in einigen Aspekten. Nun habe ich mich schon ein wenig über Markierer informiert, die Auswahl ist aber enorm, sodass ich nicht wirklich weiß, welcher denn der beste für meine Ansprüche wäre. Ich bin zwar Anfänger, will aber auf keinen Fall den Fehler machen, billig zu kaufen und letztendlich die Ausrüstung nach einem Jahr in die Tonne zu kloppen. Deshalb setze ich mein Budget für den Markierer mit Antriebssystem und Hopper bei 250 Euro an. Da ich nicht so der CQB oder Speedball, sondern eher der Woodland/Scenario-Spieler bin, reicht mir vorerst ein guter mechanischer Markierer. Wichtig ist mir nur, dass er robust und zuverlässig, gleichzeitig aber auch aufrüstbar ist, wofür unter anderem ein RIS System sowie Tuningteile von Vorteil wären.

Tarnkledung und Handschuhe habe ich zwar selbst, mir fehlen allerdings eine gescheite Maske und Protektoren für Hals und Unterleib, wäre super wenn ihr mir da irgendwelche Tipps geben könntet!

Links zu irgendwelchen Produkten oder nur Namen wären echt gut, ansonsten bedanke ich mich schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?