paintball co2 und HP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hast du meine Antwort nicht gelesen oder bewusst überlesen?

https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-einer-paintballwaffemarkierer?foundIn=tag_overview

dort habe ich das CO2 - HP Ding schon mal erklärt

das ist sehr hilfreich danke. Auf eine frage wird da aber nicht eingegangen. (Ich entschuldige mich im  vorraus :D ich habe kein technisches wissen) wie lange hält so eine 200 bar hp flasche ? O.o

1
@Tristan267

Hallo, etwas verspätet aber wenigstens eine Antwort :)

Für wie viele Schuss eine 200bar HP Flasche ausreicht hängt davon ab, wie groß die Flasche ist (0,8l, 1, 1,5l), welcher Markierer benutzt wird und was der Kompressor so hergibt.

Einen günstige Stahl HP 200bar (3000psi) mit 0,8 Liter reichen aber im Schnitt schon für ~700 Bälle

High End Marker schaffen gerne mal 15 Pötte (á 140 Paintballs) und mehr mit einer 1,1l 300bar (4500psi) Flasche.

0

Eine Paintball... Einen Markierer wenn schon. Co2 wird aller höchstens noch in pistolen ala TPiX benutzt ansonsten ist Pressluft (HP) das mittel der wahl. Wer ein Set etc mit Co2 kauft ist selbst schuld. Pressluft ist in der Feldgebühr enthalten und somit mehr oder weniger gratis. Eine anständige Composit kostet um die 200€, Aluflaschen mit 200bar 30-50€

Nichts für ungut aber irgendwie hört es sich so an als wolltest du irgendwo wild im Wald rumballern...

danke du klugscheißer :) nein ich bin einfach nur sehr neu und deswegen frage ich bevor ich mich irgendwo falsch verschaue. Aber gut.

0
@Tristan267

Anfangs ist alles ziemlich verwirrend ich weis. Hab mich auch wochen im netzt durch seiten geprügelt^^ ich kuck mal nachher glaub im hub gabs nen guide in dem alles steht was man anfangs wissen sollte. Übrigens ist das www.pbhub.de nur zu empfehlen ;)

0

Was möchtest Du wissen?