Paintball Anlage Darf man auf X-Beliebigen Grundstücken eine Paintball Anlage für Gewerbliche Zwecke Bauen oder muss man Spezielle Grundstücke Erwerben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

haha...was denkst du!?
Wir sind hier in Deutschland. Das die Politiker uns den Sport nicht ganz verboten haben nach diesem Amoklauf in Winnenden ist schon ein kleines Wunder, da die Paintballspieler ja die Köpfe hinhalten sollten für diese meist von Politikern geführte Schützenvereine.

Also, nein - du musst dich an einiges Halten, das Feld muss abgenommen werden und der Standort ist auch entscheidend.

Hier mal ein Link mit allen Infos:

https://www.paintball.de/tpl/download/Tipps_zur_Eroeffnung_eines_Spielfeldes.pdf

Es ist super teuer so ein Feld aufzubauen, genehmigen zu lassen und es zu führen. Ich habe schon einige Felder und Hallen in Deutschland mit aufgebaut, teilweise betrieben und auch manche sehr schnell wieder schließen sehen.

Wenn du also keine 20000€ mal eben zur verfügung hast (das Grundstück natürlich nicht mit eingerechnet) ist es sehr schwierig in Deutschland ein eigenes Spielfeld zu eröffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?