Paintball als Freizeitspaß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey:) Paintball macht echt nen rießen Spaß, also probiers mal aus:)

Ich bin selber unter 18 und habe es mal in Kanada gespielt, aber die haben natürlich andere Regelungen als in Deutschland. Aber auch in Deutschand kannst du unter 18 spielen. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber  in Wipperfürth (PLZ: 51688) ist dies beispielsweise möglich. Auf ihrer Website schreiben sie: 

Aus dem deutschen Waffengesetz ergibt sich, dass Paintball unter 18 Jahren nur möglich ist mit Markierern, die eine Mündungsenergie von unter 0,5 Joule besitzen. Bei unseren Splatmastern ist dies durch einen speziellen Umbau der Fall und wir können diese Vorgabe entsprechend umsetzen und euch Paintball ab 14 Jahren präsentieren!

Du kannst ja mal googeln, vielleicht ist das noch in weiteren Städten möglich:)

Hallo,

ja Paintball ist absolut super! Habe es bereits des öfteren gespielt. Ich als Mädchen mag vielleicht empfindlicher sein, was Schmerzen an geht, aber ich fand es aushaltbar. Klar, kann schon mal ordentlich weh tun oder blaue Flecken geben! (die Flecken wirst du kaum vermeiden können :D es sei denn du wirst nicht getroffen ;) ).

Wie dem auch sei, es macht super viel Spaß, wichtig ist, dass du deine Schutzkleidung anziehst^^

Soweit ich weiß ist es ab 18 Erlaubt. War es zumindest vor ein paar Jahren. Mittlerweile muss ich mich darum nicht mehr sorgen, weshlab ich über die aktuellen Regelungen für das Mindestalter nicht genau informiert bin. Ich denke aber, dass ein Anruf bei dem Veranstalter dir das auch ganz schnell veraten kann :) 

Also Paintball ist ab 18 Jahren in Deutschland erlaubt, seit kurzem bieten viele aber eine Paintball Version für Personen ab 14 Jahren an, ist dann halt mit Pumpaction Markierern und unter 0,5 joul.


Als Hobby ist Paintball sehr teuer und natürlich auf nackter haut sehr schmerzhaft, daher gibt es auch schutzkleidung die man auch tragen sollte.

Wenn man das Geld hat und auf Aktion und Adrenalin steht kann man Paintball auf jeden Fall zum Hobby machen.

Paintball ist schon wirklich ein Riesenspaß, aber wenn du dir Sorgen machst, dass es etwas schmerzhaft sein könnte, kann ich dir als Alternative Lasertag empfehlen.

Hay, Paintball ist ein toller Sport!

Es ist aber leider erst ab 18 Jahre.Das tut nicht sehr weh . Von einer Skaler 1-10 (1tut garnicht weh - 10 tut unheimlich weh ) ist es eine 2-3.

Was möchtest Du wissen?