paintball ab 18 oder jügner?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Paintball ist in Deutschaldn ab 18. Dies liegt daran, dass die Markierer in Deutschland unter das Waffenschutzgesetz fallen. Es gibt (z.B in Hamburg) etwas, das nennt sich "Paintball Light". Das hat aber im Grunde nichts mit dem klassichen Paintball zu tun. Die Kugeln (Paint) werden mit "Splatmastern" (eine art zwille in gewehr optik) verschossen. Da kann man die Paint auch gleich Werfen. Kommt auf das selbe hinaus!

Bei uns (ca. 60 - 80 km von Köln weg / richtung Koblenz) gibt es Veranstalter und Hallen ab 16

Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber ich habe letztens bei einem in Mainz angerufen und nachgefragt und sie meinten dass das normale Paintball ab 18 ist aber sie seit Januar diesen Jahres ein neues Paintball haben, ab 12, mit kleineren Kugeln die nicht verletzen können.

Sorry habe etwas vergessen : Weiß ja nicht wo genau du in Köln wohnst* & es kann ja sein dass diese Art von Paintball überall eingeführt wird aber ansonsten kenne ich keins unter 18

0

Ist ab 18 weil die Paintballmarkierer in Deutschland als Luftgewehr gelten. Die ab 16 sind spezielle mit weniger put Druck, gelten dann nicht als Luftgewehr.

painball is in deutschland ab 18 weil es ein gewaltverherrlichendes spiel ist. in tschechien kann man es allerdings schon ab 18 spielen. ich bin momentan 17 und wohne direkt an der grenze. ich würde auch gerne mal zum paintball gehen deshalb habe ich mich schon erkundigt und herausgefunden dass man es dort auch mit 16 spielen darf :)

oh hab mich vertippt :x beim zweiten mal natürlich 16 nicht 18 :p

0
@efilhgih024

Blödsinn deine Antwort. Paintball ist in Deutschland ganz sicher nicht ab 18, weil es gewaltverherlichend ist. Wer solche aussagen tätigt zeigt, dass er/sie absolut keine Ahnung von diesem Sport hat.

1

Wenn man nicht die fre. Sse halten kann. Einfach mal Ahnung haben. Paintball ist absolut kein gewaltverherrlichendes Spiel

0

Paintball ist erst ab 18 WEIL: es ist etwas gewalttätig. :D ich weiß xas ist sehr unsinnig. Und laut meiner schwester die das schon einmal gespielt hat soll es auch ein bisschen wehtun. 😱

Blödsinn deine Antwort. Paintball ist in Deutschland ganz sicher nicht ab 18, weil es gewaltverherlichend ist. Wer solche aussagen tätigt zeigt, dass er/sie absolut keine Ahnung von diesem Sport hat.

1

Was möchtest Du wissen?