Paintball ab 14 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Der Schweiz ist eine(3) paintball arena in der kann man hab ich zummindest gehört schon ab 10 spielen mit Erlaubnis der Eltern natürlcih heisst paintball arena wollte ich eigentlich auch hin ist mir aber zu weit preise sind auch zimlich hoch ich glaub 65 euro pro person Link:

http://www.paintball-arena.ch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paintball kannst du auch schon mit 14 spielen - Jedoch nicht in Deutschland!

Je nach Wohnort wäre das Umliegende Ausland eine Alternative legal Spielen zu können. In Deutschland wird das definitiv nichts. Das WaffG kennt bei soetwas keine Ausnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt weder Ausnahmen, noch darfst du mit einem "schwächeren" Gewehr schießen. Paintball ist in Deutschland generell ab 18 Jahren erlaubt. Kauf dir doch ne kleine SoftAir Pistole;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18. Softairs gibt es teilweise ab 14, damit kannst du dann ein bisschen Krieg spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisStory
19.03.2012, 13:17

und was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?

0

Nein, Paintball ist auch in Begleitung Erwachsener ab 18 (Ausnahme in Holland da is es ab 16)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?