Paint Windows 7 Druck-Taste

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch windows 7 und ich muss einfach nur die Druck - Taste drücken und dann bei Paint einfach auf einfügen.

Strg+Druck - Paint öffnen und speichern.

Mit Windows 7 noch viel einfacher:

Start -> Suche: "Snipping Tool" -> Rest erklärt sich von selbst ;)

Bujin 21.06.2011, 19:03

Alternativ:

Windowstaste + R -> snippingtool eingeben, Entertaste -> Selber Effekt

0
Bujin 21.06.2011, 19:05

Was ich jetzt nicht 100%ig weiß ist, ob es das auf allen Windows 7 Versionen gibt. ich selbst bin im Besitz von Windows 7 Pro 32Bit. Dort funktioniert es.

0
Wolkenstreif 21.06.2011, 21:39

Oder Snipping Tool (zu finden unter START - ALLE PROGRAMME - ZUBEHÖR) per Rechtsklick mit dem Desktop verknüpfen, bzw. an die Taskleiste heften. Dann hat man es immer schnell zur Hand. Superpraktisch, wenn man oft ScreenShots braucht.

0

Was möchtest Du wissen?