Paint tool SAI Transparent

2 Antworten

Bei sai musst du darauf achten, wenn du etwas als Png Speichern willst, dass die Stellen, die transparent sein sollen wirklich weiß sind! Das heißt nicht Weiß angemalt, sondern wirklich weg/ radiert. Wenn du von anfang an kein Hintergrundlayer machst und einfach nur auf dem layer zeichnest dann sollte das ohne probleme klappen. Ansonsten mach die Hintergrundlayer unsichtbar.

LG

Arina :) Hoffe ich konnte helfen

Hab leider keine Ahnung von Paint tool SAI, aber bei GIMP ist es so, dass man dem Bild/der Ebene einen Alphakanal hinzufügen muss, wenn man Transparenz will. Wahrscheinlich gibt es bei Paint tool SAI etwas ähnliches.

LG aus Stuttgart

Nee, gibt es nicht. Daran verzweifele ich ja xD

Mit GIMP komme ich super klar. Hab mich darauf verlegt, erst den Hintergrund zu malen, und ihn dann in SAI dahinterzulegen.

0
@Schridde

Ach ja, .psd kannst du natürlich auch mit GIMP öffnen.

0

Was möchtest Du wissen?