Paint Tool SAI HILFEEEE!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

also Grafiktablett will ich dieses Jahr zu Weihnachten und Freunde haben mir das zum Zeichnen auch empfohlen, obwohl ich lieber mit echten Stiften zeichne. Wenn du das nicht haben willst (ich meine 30 €...), würde ich im Internet nach solchen "Übungen" dazu suchen. Da erklären sie dir Schritt für Schritt wie du etwas bestimmtes zeichnest und lernst da die Funktionen besser kennen. Das ist halt sehr zeitaufwendig. Und ich würde nicht mit der Maus einen "Strich" zeichnen, sondern eine gerade Linie ziehen und irgendwo muss ja eine Funktion sein, wo du die Linien wölben kannst. Um den richtigen Effekt herauszubekommen, hast du keine andere Wahl als auszuprobieren.

lg

MikuLee 27.10.2012, 08:57

okay, also kostet so ein grafiktablett 30 euro? wenn man sowas hat , muss man das anschließen oder geht das per funk?

0
Kuckie 27.10.2012, 13:06
@MikuLee

Also, der billigster kostet so 30 €, es gibt natürlich auch welche für 180€. Und wenn ich mich nicht irre sind alle schnurlos ^^ Bei amazon kannst du auch ein wenig stöbern ;)

lg

0
Deadrace 30.10.2012, 07:45
@Kuckie

Naja, eigentlich sind die nicht alle schnurlos. Meines zB für 50 Euro ist mit Kabel, ich würde dir raten keines zu kaufen was billiger ist..

Ich habe eins von Wacom und bin zufrieden, ist so die "gängigste" Marke eigentlich.

0

also erstmal kommt es darauf an ob du mit einem Graphiktablett oder mit der Maus zeichnest und sonst musst du einfach ausprobieren oder weiter nach tutorials suchen die dir helfen könnten ... ich selber kenne mich zwar auch nicht ganz so gut damit aus aber ich hoffe ich konnte dir igw hilfreich sein ...

MikuLee 26.10.2012, 16:18

naja ich arbeite mit der maus, liegt das daran?

0
Boromir110 26.10.2012, 16:24
@MikuLee

wahrscheinlich . Dadurch wird es ungenau, besser wird es mit einem Graphiktablett aber mit der maus gelingt es auch nach einiger Zeit. Dafür benötigt man nur mehr Übung.
Ich arbeite auch mit der Maus und es geht auch immer besser :)

0

Was möchtest Du wissen?