Paint tool Sai 2 Warum sind meine settings weg (brushes)?

1 Antwort

Paint Tool Sai v2 speichert die Toolbox (inklusive Brushes) hier:

C:\Users\DEIN_NUTZERNAME\Documents\SYSTEMAX Software Development\SAI2 Demo in der Datei settings2.ssd

Normalerweise bleiben diese Einstellungen (und Brush presets) auch erhalten, wenn du das Programm updatest. Und in der aktuellen Version 2019.01.29 sind mir keine Bugs bekannt, die diese Datei löschen (was aber nichts heißen muss..)... Kann aber ein anderes Programm auf deinem System gewesen sein, dass diese Datei gelöscht oder auf einen früheren Stand zurückgesetzt hat. (Systemwiederherstellung? Virenscanner? etc?)

Wenn die Einstellungen weg sind, sind sie allerdings weg, es sei denn du hast von der Datei vorher selbst ein Backup gemacht, sorry. :V

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?