Paint Tablet auch ohne PC nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß kann man Grafiktabletts (wenn du das meinst) nur am PC benutzen. Bei den meisten sieht man auch nur auf dem PC die Zeichnung, aber nicht auf dem Tablet. Das ist erst mal eine große Umstellung, aber bald klappt das. Am Anfang habe ich es auch bereit, dass ich mir eins gekauft habe, aber nach viel üben, kamen dann auch ein paar brauchbare Ergebnisse. Also viel Spaß und Erfolg beim Zeichnen!

danke für den stern ;)

0

hallo ich habe mir von osys ein graphic pen zugelegt ,welcher auch ohne pc geht.das eine teil wird am blatt befestigt,auf welchen du malen oder schreiben willst.dann schaltest du ee ein und erscheint eine zahl ald dateinummer.dann fängst du an zu schreiben,und durch deine handbewegung wird dann alles mit aufgezeichnet.geht wunderbar auch für die schule oder zeichenunterricht.beim anschließen an pc wird es je nach einstellung automatisch mit geladen.später kannst du es als bild oder schrift abspeichern.

Stabilization bei CLIP STUDIO PAINT PRO funktioniert nicht?

Hallo, ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Wacom Intuos und habe mir auch gleich Clip Studio Paint Pro gekauft.

Doch seit einigen Tagen funktioniert die Stabilization bei meinen Tools nicht mehr. Ich musste mein Tablet nochmal neu Installieren, da er mir eine Fehlermeldung angezeigt hat, glaube aber, das es nicht damit zusammenhängt.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Liniendicke mit Druck auf Zeichentablet in Paint tool SAI verändern?

Hallo, wie schon im Titel steht würde ich gerne die Liniendicke mit Druck auf das Zeichentablet ,im Zeichenprogramm Paint Tool SAI, verändern. Leider bringt es nichts wenn ich stabilizer oder pressure verändere, kann das auch daran liegen wie mein Zeichentablet eingestellt ist? Ich habe ein Wacom Intuos Tablet, wäre nett wenn jmd. mir helfen könnte. :)

Solche Linien ; wie bei "Pen" gezeigt, würde ich gerne zeichnen können:

...zur Frage

Welches Wacom Tablett?

Würde gerne das Zeichnen mit einem Grafiktablett ausprobieren und lernen. Habt ihr schon Erfahrung mit Wacom Tablets gemacht. Welches könnt ihr mir für den Anfang empfehlen. Das Intuos (Draw, Art, Photo oder Comic)? Oder das Intuos Pro? Ist ein Touch-Tablett nützlich oder für den Anfang nur komplizierter? Mit welchen Kosten muss ich rechnen...? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Sollte ich mit digitalem Zeichnen beginnen oder auf Papier?

Ich habe beschlossen mit Zeichnen anzufangen, jedoch habe ich keine guten Kenntnisse was das betrifft und bin auch nicht wirklich begabt. Das will ich ändern! Ich besitze seit längerer Zeit schon ein Grafik Tablet und ein Programm zum Zeichnen. Die Frage bleibt bloß ob ich vllt. doch erst mit Zeichnungen auf Papier beginnen sollte um dann später (nachdem ich etwas Erfahrung gesammelt habe) auf digitalem Zeichnen umzusteigen? Wie schwer ist nach eurer Meinung der direkte Start mit digitalem Zeichnen?

Ich besitze derzeit das Wacom Intuos Draw und würde das Zeichenprogramm Clip Studio Paint verwenden (Paint Tool SAI und Photoshop wären aber auch eine Option)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?