Pages Seitennummerierung ab Seite 5?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ja klar geht das. Ich beschreibe das mal für Word 2010, in den älteren Versionen geht es analog, nur nicht ganz so einfach.

Du beginnst z.B. ab Seite 5 einen neuen Abschnitt (Registerkarte Seitenlayout, Umbrüche, Abschnittsumbruch) und fügst dann dort im 2. Abschnitt eine Fusszeile mit Seitennummerierung ein. Achte darauf, dass die Fusszeile nicht mit dem vorherigen Abschnitt verknüpft ist (orange markiert in den Kopf- und Fusszeilentools, ausschalten) und bearbeite die Seitenzahl mit einem entsprechenden Neustart der Zählung (Rechtsklick auf die Seitenzahl und Seitenzahl formatieren wählen, Beginnen bei aktivieren, gewünschte Seienzahl eingeben). Geht nicht (oder nicht so ohne weiteres) mit Seite x von y, aber das wirst du für diese Art Text auch nicht brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein vorhaben ist formal gesehen nicht ganz korrekt

du kannst einstellen, dass die seitennumerierung nicht auf dem deckblatt ist ("erste seite anders"

ansonsten kannst du, wenn du es doch so machen willst, die seitennumerierung einfügen, und dann in der fußzeile der betreffrenden seiten löschen

seitennumerierung erst machen, wenn die arbeit schon fast fertig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?