Pages Inhaltsverzeichnis automatisch neue Seite?

2 Antworten

Deine Inhaltsververzeichnis entsteht ja nicht einfach aus Luft und Liebe, sondern du musst die jeweiligen Überschriften der einzelnen "Kapitel" / Abschnitte auch dementsprechend als Überschrift markieren. Und daraus erstellt er das Inhaltsverzeichnis

Ja ich habe alle Überschriften als Überschriften markiert bei den meisten macht es diese Unterordnung ja auch einfach so ohne dass ich was anders gemacht hätte als bei I oder 1 🙈

0

Damit das nicht passiert musst du eine neuen Abschnitt (gilt als Seite) einfügen. Dann steht diese Seite alleine und du kannst dort das Inhaltsverzeichnis einfügen. Hoffe das hilft dir.

Wird in diesem Fall aber nicht die Lösung des Problems sein.

0

Word 2010 Seitenzählung und leere Seiten

Hallo, brauche eure Hilfe!

Hab meine Bachelorarbeit fertiggestellt und vor dem Inhaltsverzeichnis (automatisch) ein Deckblatt eingefügt. Nun steht auf dem Deckblatt allerdings die Seitenzahl 1. Ich möchte aber erst ab dem Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzählung beginnen. Wie stelle ich das an?? und: Wie lösche ich leere Seiten am Ende des Dokuments?

...zur Frage

Seitennummerierung bei Word für eine Bachelor-Arbeit?

Hallo,

brauche dringend Hilfe bei der Seitennummerierung einer Bachelor-Arbeit. Folgende Situation: Auf der Seite (Deckblatt) soll keine Nummerierung sein. Ab der zweiten bis zur sechsten Seite sollen römische Ziffern angezeigt werden. Und ab der siebten Seite sollen dann die gewöhnlichen Ziffern angezeigt werden.

Wie mache ich das??

...zur Frage

Word 10, leere Seite die sich weder entfernen noch bearbeiten lässt. Was kann ich dagegen machen?

Ich arbeite aktuell an meiner Seminararbeit. Als Coverblatt habe ich versucht die Schulvorlage (ebenfalls aus einer Word-Datei) reinzukopieren. Dabei ging irgendwas mit dem Format urplötzlich schief, was ich auch nicht korrigieren konnte. D.h. ich habe die Vorlage einfach entfernt um sie manuell zu kopieren. Beim löschen aber blieb eine leere Seite über, die ich nicht löschen kann. Die hat eine Zeile. Wenn ich auf Enter für ein Absatz drücke, überspringt er die komplette Seite und fängt eine neue an. Und die nachfolgenden Seiten kann ich nicht "einrücken", indem ich vor dem ersten Wort der ersten Zeile Backspace drücke. Habe versucht mir die nicht druckbaren Zeichen anzuzeigen und diese zu entfernen, ging aber auch nicht. Da ich 24 Seiten Text und Tabellen habe, kann ich sie nicht einfach raus, in ein neues Dokument kopieren. Und diese Seite muss unbedingt weg, weil sie meine Seitennummerierung verfälscht, weil sie halt direkt am Anfang ist. Direkt nach der leeren Seite kommt übrigens ein Inhaltsverzeichnis, wonach direkt Fließtext kommt. Wenn ich versuche vor den Fließtext versuche was zu kopieren oder zu Tippen (Einleitung fehlte noch) kommt genau dasselbe.

TL; DR: Habe eine Vorlage reinkopiert, Format war falsch, Vorlage wieder gelöscht. Leere Seite blieb über. Hab versucht nichtdruckbare Zeichen anzuzeigen und zu löschen, geht nicht. Kann NICHT in ein neues Dokument kopieren, Seite muss wegen autom. Seitenzählung weg. Nach der leeren Seite kommt Inhaltsverzeichnis, danach Fließtext. Beim Schreiben vor den Fließtext passiert das Selbe

Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wie löscht man leere Seiten bei Pages?

Hallo :) Ich bin schon in der Miniaturansicht, aber immer wenn ich versuche die letzte (leere) Seite zu löschen, ist plötzlich alles weg. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Rechnet man das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis mit?

Ich schreibe gerade an einem Portfolio und meine Frage ist, ob man das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis mit rechnet, d.h., dass dann der eigentliche erste Punkt erst auf Seite 3 wäre..? stimmt das oder ist das Seite 1?

...zur Frage

Warum erstellt Word bei einem Seitenumbruch immer eine leere Seite?

Hallo Leute,

bin langsam am verzweifeln. Hab eine Hausarbeit fertig geschrieben und möchte jetzt noch die Seiten nummerieren. Dies soll wie folgt aussehen: 1. Seite Deckblatt - keine Nummerierung 2. Seite Inhaltsverzeichnis - keine Nummerierung 3. Seite Einleitung = Nummerierung soll mit Seite 2 anfangen

Wenn ich den Cursor hinter das letzte Zeichen der 2. Seite (Inhaltsverzeichnis) setze und dann Seitenlayout -> Umbrüche -> nächste Seite drücke, fügt Word 2016 automatisch immer eine leere Seite ein und dementsprechend ist die Nummerierung falsch. Ändere ich die Seitenzahl, steht auf jeder Seite die von mir eingegebene Zahl...

Liegt es vielleicht daran, dass die 2.Seite nur bis zur Hälfte beschrieben ist? Hab schon etliche Seiten gegoogelt, aber nirgends was hilfreiches gefunden. :-( Ist hier vielleicht ein Computer/Word Experte am Start, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?