Pages Inhaltsverzeichnis automatisch neue Seite?

2 Antworten

Deine Inhaltsververzeichnis entsteht ja nicht einfach aus Luft und Liebe, sondern du musst die jeweiligen Überschriften der einzelnen "Kapitel" / Abschnitte auch dementsprechend als Überschrift markieren. Und daraus erstellt er das Inhaltsverzeichnis

Ja ich habe alle Überschriften als Überschriften markiert bei den meisten macht es diese Unterordnung ja auch einfach so ohne dass ich was anders gemacht hätte als bei I oder 1 🙈

0

Damit das nicht passiert musst du eine neuen Abschnitt (gilt als Seite) einfügen. Dann steht diese Seite alleine und du kannst dort das Inhaltsverzeichnis einfügen. Hoffe das hilft dir.

Wird in diesem Fall aber nicht die Lösung des Problems sein.

0

Seitennummerierung bei Word für eine Bachelor-Arbeit?

Hallo,

brauche dringend Hilfe bei der Seitennummerierung einer Bachelor-Arbeit. Folgende Situation: Auf der Seite (Deckblatt) soll keine Nummerierung sein. Ab der zweiten bis zur sechsten Seite sollen römische Ziffern angezeigt werden. Und ab der siebten Seite sollen dann die gewöhnlichen Ziffern angezeigt werden.

Wie mache ich das??

...zur Frage

OpenOffice 4.1.2 Inhaltsverzeichnis Seitenzahl änderbar?

Ich schreibe meine Jahresarbeit in Sport habe dafür OpenOffice 4.1.2 verwendet. Ich habe alles Fertig jetzt musste ich nur auf der 2. Seite des Dokumentes ein Inhaltsverzeichnis einfügen. Das Inhaltsverzeichnis zeigt an das es Auf der ". Seite steht aber die Seitenzahl muss eigentlich eins anzeigen, da die Nummerierung erst ab Seite zwei beginnt. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Wie löscht man leere Seiten bei Pages?

Hallo :) Ich bin schon in der Miniaturansicht, aber immer wenn ich versuche die letzte (leere) Seite zu löschen, ist plötzlich alles weg. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Rechnet man das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis mit?

Ich schreibe gerade an einem Portfolio und meine Frage ist, ob man das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis mit rechnet, d.h., dass dann der eigentliche erste Punkt erst auf Seite 3 wäre..? stimmt das oder ist das Seite 1?

...zur Frage

Word 2007 leere Seite löschen

Ich habe auf der 1. Seite ein Inhaltsverzeichnis gemacht doch danach ist immer eine 2. leere Seite. Ich kann sie einfach nicht löschen!

...zur Frage

Warum erstellt Word bei einem Seitenumbruch immer eine leere Seite?

Hallo Leute,

bin langsam am verzweifeln. Hab eine Hausarbeit fertig geschrieben und möchte jetzt noch die Seiten nummerieren. Dies soll wie folgt aussehen: 1. Seite Deckblatt - keine Nummerierung 2. Seite Inhaltsverzeichnis - keine Nummerierung 3. Seite Einleitung = Nummerierung soll mit Seite 2 anfangen

Wenn ich den Cursor hinter das letzte Zeichen der 2. Seite (Inhaltsverzeichnis) setze und dann Seitenlayout -> Umbrüche -> nächste Seite drücke, fügt Word 2016 automatisch immer eine leere Seite ein und dementsprechend ist die Nummerierung falsch. Ändere ich die Seitenzahl, steht auf jeder Seite die von mir eingegebene Zahl...

Liegt es vielleicht daran, dass die 2.Seite nur bis zur Hälfte beschrieben ist? Hab schon etliche Seiten gegoogelt, aber nirgends was hilfreiches gefunden. :-( Ist hier vielleicht ein Computer/Word Experte am Start, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?