Pärchen innerhalb Band?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Ich habe mit dem Thema insofern Erfahrung, als dass wir ein Ehepaar in der Band hatten (Gitarre und Sängerin). Mal rein aus Sicht eines Bandmitglieds: solange die Beziehung funktioniert oder kein anderes Bandmitglied an Dir interessiert ist ist dagegen m.E. gar nichts einzuwenden. Schwierig wir es erst, wenn das Paar sich zofft oder gar trennt - früher oder später WIRD sich das auch in der Band bemerkbar machen, das kann man kaum verhindern. Was echt genervt hat war, dass wenn eine/r krank war der / die andere dann auch nicht gekommen ist. Inzwischen ist das Paar geschieden und beide nicht mehr bei uns - die Trennungsphase war für die Band nicht schön .... immerhin waren wir wie Du auch ja mit beiden befreundet. Trotzdem sage ich: das kann für Dich nicht das Kriterium sein. Die Band sollte es mittragen wenn ihr zusammen kommt und als Freunde es euch gönnen - meine Meinung! Und wenn es mal schwierig wird könnt ihr Euch über Lösungen immer noch Gedanken machen - das Leben ist zu kurz um seine Liebe ziehen zu lassen! Und wenn ihr wirklich alle Freunde seid wird das funktionieren wenn ihr mit offenen Karten spielt. Im Interesse des "Arbeitsklimas" solltet ihr Euch in der Probe halt ein wenig zurück halten mit "päärchen gedöns" ;-). Viel Glück Euch! Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrung habe ich nicht, aber ich denke, dass es einen Weg gibt. Vielleicht wird er ja die große Liebe? 

Und selbst wenn nicht, wenn die Band euch so viel Wert ist, dann wird sie auch überleben, wenn ihr schlussmachen würdet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Endeffekt kannst du Liebe nicht verhindern und noch schwieriger wird es, wenns beidseitig ist aber diese Liebe nicht " ausgelebt " werden kann. Ich glaube wenn ihr beide eure Gefühle unterdrückt macht euch das kaputt und kann ebenfalls die Freundschaft zerstören. Du lebst nur einmal, Liebe ist was schönes also lasst es zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?