Paella , gibt es hier Spanier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar keine Spanierin aber mein Partner hat Jahrelang ein Restaurant in Spanien geführt von Ihm hab ich gelernt Paella zu kochen ;o)

Safran bekommst Du eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt, ist nicht sehr günstig aber man braucht wenig es gibt zum Teil auch die Gewürzmischung "Spigol" die wird oft verwendet ist ne Fertigmischung der benötigten Gewürze.

Zum Reis eigentlich nimmt man einen Rundkornreis aber Paella ist im Ursprung ein Restegericht in dem die Hausfrau alles verarbeitet was gerade da ist, so verwende auch ich öfters einen günstigen Langkornreis wie man in in Deutschland bei ALDI und LIDL im Kilopack bekommt.

Die Paella welche Du beschreibts wird unter dem Namen Paella di Valencia in den Rezepten geführt.

Kleiner Tipp von dem damaligen spanischen Koch des Restaurants: koch den Reis mit dem Gemüse separat dann brate in einer Pfanne das Fleisch welches Du zum Schluss untermischt genau wie Du Fisch, Calamares und Muscheln separat machst und zum Schluss dazu gibst. Dann schmeckt die Paella nicht hauptsächlich nach Fisch sondern alle Aromen kommen separat zur Geltung mit Olivenoel und Knoblauch sollte man nicht sparen frische Zitronen zu reichen, so das jeder seinen Teller mit Zitronensaft beträufeln kann.

Soweit kann man nur Zustimmen, bis auf das Kochen selbst:

In die Paellapfanne kommt erst das Fleisch ins heiße Olivenöl, dann wird das Gemüse hinzugegeben, dann der Reis geröstet(!!) und dann erst das Wasser, in dem auch die Gambas/Garnelen gekocht wurden. Die Paella darf man nicht umrühren, die Garnelen zum Schluss und dann mit einem Tuch abdecken und 5 Minuten ruhen lassen!!!

0

Safran ist nicht ganz unproblematisch. Meist wird ein Kompromiss genommen aus 50% Safran und 50% Paella-Lebensmittelfarbe (auf Maisbasis). Warum? Nimmst du zu wenig Safran, ist die Paella blass, nimmst du zuviel, ist sie bitter.

Ohne Safran kann man nicht von einer Paella reden. Wichtig auch: Paellareis (Arroz Bomba), am besten aus andalusischem (Markführer) oder valenzianischem (Ursprungsgebiet) Anbau. Es handelt sich um eine Reissorte, die normal nicht mehr angebaut werden würde. Ersatzweise nimm Rundkornreis. Aber der echte Paella-Reis ist qualitative Extraklasse.

18 Sattmacher , weight watchers ; 4 punkte berechnen bis man satt wird?

die 18 Sattmacher:

Diese kohlenhydratreichen Lebensmittel können Sie pro Mahlzeit für den Punkte Wert 4 essen, bis Sie satt sind: 

& JETZT MEINE FRAGE; WIESO 4 PUNKTE? ICH DACHTE ES WAREN 7 ?? 

Kartoffeln

Nudeln, jede Sorte vorzugsweise Vollkornnudeln

Reis, jede Sorte vorzugsweise Naturreis

Haferflocken, Getreideflocken vorzugsweise Vollkornflocken

Müsli (Basis-/Früchtemüsli), ohne Zusatz von Zucker

Schwarzbrot, Pumpernickel

Diese eiweißreichen Lebensmittel können Sie pro Mahlzeit für den Punkte Wert 3 essen, bis Sie satt sind: 
Frischkäse, bis 5 % Fett absolut

Magermilchjoghurt, natur

Magerquark, natur

Fisch und Meeresfrüchte (Fisch: fettarm und ungeräuchert)

Tunfisch, im eigenen Saft (Konserve)

Geflügelbrustaufschnitt

Lachsschinken

Geflügelfleisch, mager (Hähnchenbrustfilet, Putenschnitzel)

Lammfilet

Rindfleisch, mager (Kalbfleisch, Tatar, Rinderfilet)

Schweinefleisch, mager (Schweinefilet, Schweineschnitzel)

Hülsenfrüchte (z. B. Bohnen, Erbsen, Kidneybohnen, Linsen)

...zur Frage

Einfaches Spanisches Rezept?

Hallo, ich suche nach einem leichten spanischen Rezept, mit Zutaten die man überall herbekommen kann (nichts extravagantes) und es sollte nicht allzu lange dauern bei der Zubereitung und auf jeden Fall typisch spanisch (und natürlich lecker) sein. (Bitte keine Paella, Gazpacho, Tapas oder Empanadas vorschlagen, danke :) )

...zur Frage

Spanische Muffins - Ma(g)dalenas

Weshalb heißen die Ma(g)dalenas so? Gibt es dazu eine Geschichte oder hat man einfach beschlossen, sie nach einer Tante namens Magdalena zu benennen?

...zur Frage

Trinkt man "Batida de Coco" eigentlich pur oder immer nur gemixt?

Ist der Geschmack dieses Getränk mit Pina Colada Cocktails zu vergleichen oder ganz anders? Ist es sehr süß?

Habe das noch nie getrunken.

Vielen Dank. :)

...zur Frage

Welche Tapas kann man ein Tag vorher zubereiten sodass sie am nächsten noch gut schmecken?

Wir haben einen Tag der offenen Tür und ein Tag vorher wollen wir sie zubereiten..eigentlich kennen wir gar keine Tapas :( also welche kennt ihr die am nächsten tag noch gut sin?

...zur Frage

Wie kann ich Germknödel ohne Dämpfeinsatz zuhause zubereiten?

Ich habe Gäste zum Essen eingeladen und möchte als Nachtisch Germknödel servieren. Jetzt fällt mir ein, dass ich gar keinen Dämpfeinsatz habe. Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich sie alternativ zubereiten kann? Oder muss ich mir noch einen Dämpfeinsatz kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?