Pädophilie bei Frauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich gibt es auch pädophile Frauen. Ich bin sogar der Meinung in etwa gleichhäufig wie bei Männern, nur dass es eben immernoch seltener auffällt und/oder publik gemacht wird. Gerade, weil der Mutterinstinkt immer über alles gestellt wird. Dass der bei vielen Frauen nicht oder kaum vorhanden ist wird ignoriert und bewusst ausgeblendet.

Was die Gründe davon sind kann man nicht genau sagen, selbst unter Pädophilen gibt es sehr unterschiedliche Vorlieben und Menschen. Im Grunde ist es eben eine sexuelle Neigung, auch wenn diese als krankhaft eingestuft wurde.

Wodurch diese entsteht ist nicht bekannt, allerdings kann selbst erlebter Missbrauch dazu führen, dass sich solche Taten wiederholen. Das hat dann aber wenig mit echter Pädophilie zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auch Frauen können sich zu Kindern hingezogen fühlen. Ich weiss nicht, ob man sowas als sexuelle Dysfunktion bezeichnet, oder was eine nicht-sexuelle Vergewaltigung sein soll, aber ich glaube man kann davon ausgehen, dass Täterinnen in dem Bereich gar nicht so selten sind. Vielleicht werden sie einfach seltener beachtet, oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pädophilie ist eine sexuelle Neigung, ähnlich wie Homosexualität, Kann also "angeboren" sein, aber durch diverse Erlebnisse kann sowas sicherlich auch entstehen. Man kann dagegen nichts tun, aber man kann lernen, damit umzugehen.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, sowas gibt es auch bei Frauen, wenn auch seltener (hast du ja schon erwähnt).

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maikiboy29
26.06.2016, 09:34

Ist das dein Ernst? Du vergleichst Pädophilie mit Homosexualität? Warum nicht dann auch mit Heterosexualität, die ist ebenfalls angeboren. 

0

Ja, das gibt es.

Wie Pädophilie entsteht ist immer noch ein Rätsel. Natürlich kann sexueller Missbrauch in der eigenen Kindheit so etwas begünstigen, aber es kann auch dazu führen, dass Frauen ihr Leben lang Opfer von sexueller Gewalt bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pädophilie kann es auch bei frauen geben, ja. das hat ja an sich nichts mit dem geschlecht zutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja gibt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?