Pädophiler oder nicht

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Deine Sorge ist berechtigt und ich finde es gut, das du dir darüber egdanken machst. Wichtig ist allerdings zunächst, das du bitte darüber deine Eltern berichtest. Der Grund ist auch, das du mit diesen Gedanken nicht alleine bist und zur jeder Zeit stehts Unterstützung hast.

Eine Überprüfung von deiner Seite her wird wohl nicht wirklich möglich sein denn es wird oft bei der Angabe des Geburtsjahres im Accountprofil geschummelt.

Wenn du dir nicht sicher bist und dich unwohl fühlst, dann solltest du den Kontakt zu der Person abbrechen und klar schreiben, das du keinen Kontakt möchtest.

akzeptiert sie oder er das nicht, so informiere wenn möglich die Moderatoren oder den Administrator, falls es auf der von dir angegeben Clan-Seite so etwas gibt, jedoch mind einen Administrator.

Achte auf besondere Signale und denke daran, bleibe in Kontakt zu deinen Eltern, die werden dich darin unterstützen und wissen auch, wie sie dir am besten helfen können.

Ich hoffe für dich, das es sich ledeglich um eine unbegründete Sorge von dir handelt und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße FD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte auch Kripo Beamtin sein die sich so tarnt um Pädos ausfindig zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luka9400
08.09.2014, 22:53

Warscheinlich

0

Das kannst du gar nicht herausfinden. Wie schon gesagt wurde, solltest du im Internet immer äußerste Vorsicht walten lassen. Es spricht nichts dagegen, mit dieser Person zu zocken, aber gib keine persönlichen Infos oder gar deine Adresse heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trau, schau, wem. Wenn Fragen nicht beantwortet werden, wäre mir das nicht koscher. Ich würde den Kontakt abbrechen, oder warten, bis seltsame Fragen nach Deiner körperlichen Entwicklung kommen, und dann den Eltern Bescheid geben. Die können ja im konkreten Verdachtsfall die Polizei informieren.

Guck auch mal hier, da kannst Du einige wichtige Tipps lesen: http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/medienkompetenz/aktion-kinder-sicher-im-netz/chatten-aber-sicher.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oke mal nie aus dem Internet jemanden treffen. Du weisst nicht was er mit dir vorhat. Seh dich auf der Strasse um gibts bestimmt welche;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauen nie jemanden im internet, außerdem sind das die typischen synthome, nicht auf fragen antworten und schwärmen etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?