Pädophiler belästigt und droht Minderjährigen

12 Antworten

Ich bin da kein Fachmann aber das wird ein heikles Thema wenn der das meldet. Ich würde zur Polizei gehen und das melden und versuchen ohne große Umstände zu regeln

Was meinst du mit "ohne große Umstände"?

0

Es kommt eine Nötigung gem. § 240 StGB in Frage. Die Drohung mit einen emfpindlichen Übel, welche hier vorliegt, müsste aber auch auf ein Tun/Unterlassen des genötigten gerichtet sein. Wenn er das Einkaufen über sein Konto von sich aus erlaubt hat und eurer Verhalten nicht darauf (auch nicht später) gerichtet war, liegt keine Nötigung vor.

Das Einsetzen der Kontodaten dürfte strafrechtlich nicht erheblich sein.

"Er bettelte um Gnade und bot uns seine Kontondaten um Onlinebestellungen als Entschädigung zu tätigen (Grenzen waren keine gesetzt), was WIR auch taten." Bei diesem Satz stellen sich mir alle Haare auf. Wieso lasst ihr euch kaufen? Und wenn du es tausendmal NICHT lesen möchtest: So eine Angelegenheit gehört in die Hände von Fachleuten, kurzum: Besprich das mit der Polizei! Und: Habt ihr keine Eltern, die sich um sowas annehmen? In erster Linie sind die doch zuständig.

Klar, aber die Frage dient zur allgemeinen Informationsbeschaffung, weil ich mich gerne auch selbst mit Dingen beschäftige. Ich bin volljährig und du sollst gefällig lesen!

0

Was sind die rechtlichen Folgen sexueller Belästigung?

Mit welchen Strafen muss man nach Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen?

...zur Frage

Reicht eine Anzeige wegen sexueller Belästigung und Sachbeschädigung um Abgeschoben zu werden?

Meine Freundin wird von einem Flüchtling Bedroht. Er droht ihr mit Schlägen wenn sie nicht mit ihm schläft. Sie hat Anzeige wegen Sexueller Belästigung und auch wegen Sachbeschädigung , da er aggressiv ist und an der Schule und im Ort einiges zerstört hat, erstattet. Kann man ihn deswegen abschieben?

...zur Frage

Anzeige wegen sexueller Beleidigung

Hallo! Bin angezeigt worden wegen sexueller Beleidigung!

Das war vergangenen Samstag! Problem ist, ich war so voll, ich weiß gar nicht, wer mich angezeigt hat und was ich gesagt haben soll!

Was erwartet mich? Wie teuer wird sowas?

Gruß

...zur Frage

Strafe bei sexueller Belästigung

Hallo zusammen Was erwartet einen eigentlich, wenn man durch eine 45 jährige Frau wegen sexueller Belästigung angezeigt wird. Zu erwähnen wäre, dass ich sie nicht vorsätzlich berührt habe, und dass sie mir nicht die Chance gab, zu sagen, dass ich das lassen soll, weil mir nicht bewusst war, was eigentlich in sie gefahren ist, als sie schreiend aufstand und mir drohte. Meines Erachtens ist das aber sowieso nicht von Belang. Wenn sie mich anzeigt, dann zeigt sie mich an. Was erwartet mich im Straffalle? Was kann ich tun?

...zur Frage

Könnte ich meinen Cousin wegen sexueller Belästigung anzeigen?

Hier meine 1. Frage: https://www.gutefrage.net/frage/mein-12jaehriger-cousin-belaestigt-mich-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-156881303

ich wollte jetzt mal wissen, ob ich ihm mit einer Anzeige drohen kann, und ob ich schmerzensgeld verlangen KÖNNTE.

Danke

...zur Frage

Lehrer wegen sexueller Belästigung anzeigen?

Was passiert, wenn ich einen Lehrer wegen sexueller Belästigung (vor 10 Jahren, jetzt fragt mich bitte nicht, wieso ich es jetzt erst machen will) anzeige? Er hat mich damals am Oberschenkel angefasst und wollte mich küssen. Passiert da überhaupt noch was oder ist es dafür schon zu spät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?