Pädophilen bei Instagram entdeckt - was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

zuallererst solltest du mal mit deiner tochter darüber reden und ihr erklären dass es leider typen gibt die nicht nur nett schrieben sondern in wirklichkeit was anderes wollen

dann solltest du den typen mal durch die suchmaschine laufen lassen, evtl ist der schon mehr leuten aufgefallen

und im zweifel wird dir keine polizei böse sein wenn du(auch wenns nicht strafbar sein sollte) das dennoch mal der polizei meldest

reiß deiner tochter nicht den kopf ab sondern rede mit ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tvtvtvtv
27.10.2015, 00:13

Klar reden wir mit ihr da immer wieder drüber. Hab auch schon gegoogelt, aber nix gefunden

0

Hallo.     

Das ist natürlich schon mehr als gewagt in einem öffentlichen Raum jemanden als Pädophilen zu bezichtigen, sowas ist ganz und gar nicht gut, wenngleich ich deine Sorge für mehr als berechtigt halte aber das geht natürlich gar nicht!  

Ggf. ist er nicht pädophil, das zu beurteilen, obliegt anderen Fachleuten. 

Ungewöhnlich ist es allemale und denke das du erstmal mit deiner Tochter reden solltest. Ggf. kannst du dich dann an die Administration wenden...     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tvtvtvtv
27.10.2015, 00:17

Da ich keinen Namen genannt habe , habe ich niemanden bezichtigt . Nicht mal wenn derjenige mitlesen würde , könnte er sich angesprochen fühlen

0

Ihn blockieren - das er die Fotos nicht mehr sieht - sonst kannst Du gar nix tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du schon sagtest: er hat sich damit nicht strafbar gemacht. Du kannst versuchen es dem Seitenbetreiber zu melden, mehr aber auch nicht. Rede lieber einmal vernünftig mit deiner Tochter und sorge dafür das sie ihr Profil löscht. Das ist das einzige was du tun kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn blockieren ...sonst kann man leider nichts machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke am besten wäre wenn du das Profil, wenn du es nicht löscht, auf Privat zustellen. Da muss man zuerst eine anfrage schicken. Wegen dem Typ solang er Sie nicjt anschreibt oder komische bemerkungen macht kann man nicht viel machen. Soviel Ich weiss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tochter sollte vorsichtig sein und auf keinen Fall irgendwelche Infos über sich preisgeben. Kenn mich nicht bei Instagram aus aber man kann ihn bestimmt auch blocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?